Am Wochenende versammelten sich unzählige Fans des DSDS-Zweitplatzierten Menowin Fröhlich (22) in verschiedenen Städten, um für ihr Idol zu demonstrieren. Allein in Köln jubelten über 700 Menowin-Anhänger vor dem Kölner Dom. Und auch in Berlin war am Alexanderplatz die Hölle los. Menowin schien sichtlich gerührt gewesen zu sein über so viel Fanliebe, gegenüber dem TV-Magazin Prominent sagte der 22-Jährige: „Daran erkennt man, dass meine Fans am Start sind, sie freuen sich, sie lieben mich genauso, wie ich sie auch. Es dauert nicht mehr lange, dann werde ich ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Das wird seine Fans wohl sehr freuen, schließlich hat er mit Volker Neumüller ja bereits einen erfahrenen Manager gefunden. Dieser managet übrigens auch den aktuellen Superstar Mehrzad Marashi (29). Allerdings muss sich Menowin zunächst an seinen strikten Terminkalender halten, eben genauso, wie es sich für einen Künstler gehört. Neumüller brachte es bei Prominent auf den Punkt: „Menowin muss lernen, konzentriert zu arbeiten und lernen, dass es trotz des großen Talents heißt ‘Ohne Fleiß kein Preis.‘“

Diesen Rat will sich der DSDS-Kandidat von nun an auch zu Herzen nehmen. Immerhin versäumte er während seiner Zeit bei der Castingshow einige Termine und Proben. Doch damit ist jetzt Schluss! Menowin will nun immer früh aufstehen und alle seine Termine einhalten. „Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt, ich will auf jeden Fall zeigen, dass ich es ernst meine und zeigen, dass ich pünktlich sein kann. Dass ich bei DSDS nicht bei den Proben war, warf kein gutes Licht auf mich.“

Wenn der alte Menowin schon so viel Fanhysterie auslösen kann, dann wird sich der neue vor Erfolg sicherlich nicht mehr retten können!

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de