Promiflash Logo
Was macht eigentlich O.C.-Star Adam Brody?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was macht eigentlich O.C.-Star Adam Brody?

9. Mai 2010, 15:15 - Promiflash Redaktion

Er war der Mädchenschwarm in der TV-Serie O.C. California! Schauspieler Adam Brody (30) ließ in der Rolle des Seth Cohen Mädchenherzen in aller Welt höher schlagen! Im Jahr 2007 wurde die Serie nach 4 Staffeln eingestellt. Aber weil wir ihn einfach so schnuckelig finden, haben wir uns gefragt: Was macht eigentlich Adam Brody?

Den meisten wurde Adam erst durch seine Rolle bei O.C. bekannt, allerdings hatte er auch vorher schon kleinere Auftritte in Serien und Filmen. Der 30-Jährige spielte im Teenie-Film "American Pie 2" mit, trat bei den Gilmore Girls auf und hatte eine Rolle in dem Horrorfilm "The Ring". Doch erst durch O.C. California wurde er mit einem Schlag weltweit bekannt. Dabei hätte Adam die Rolle des Seth um ein Haar nicht bekommen: Er hatte fürs Vorsprechen seinen Text nicht gelernt und blamierte sich furchtbar! Doch die Produzenten waren so überzeugt von ihm, dass sie dem Schauspieler die schlechte Vorbereitung verziehen. Seine Rolle in O.C. brachte Brody außerdem weitere Film-Jobs ein. So spielte er im Film "Mr. and Mrs. Smith" an der Seite von Brad Pitt (46) und Angelina Jolie (34) und konnte sich auch als Kino-Darsteller behaupten.

Nach dem Serien-Aus wurde es etwas ruhiger um Adam Brody. Schlagzeilen machte er vor allem noch mit seinem Privatleben. Bei den Dreharbeiten zu O.C. California lernte er Kollegin Rachel Bilson (28), die in der Serie Seths Freundin Summer spielte, kennen und lieben. Das Paar trennte sich im Jahr 2006 nach zweijähriger Beziehung. Danach ging der Schauspieler mit verschiedenen Mädchen aus, hatte allerdings keine wirklich ernsthafte Beziehung mehr.

Nach einiger Zeit ging es schließlich beruflich wieder bergauf. Der 30-Jährige spielte an der Seite von Megan Fox (23) und drehte außerdem den Film "Cop Out" mit Bruce Willis (55), der 2010 in die Kinos kommt. Adam Brody ist also immer noch sehr gut im Geschäft und wird uns auf der Leinwand hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Und wenn nicht, kramen wir einfach unsere O.C. California-DVDs wieder raus...!

Megan Fox und Brian Austin Green
Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green
Adam Brody und Leighton Meester
Getty Images
Adam Brody und Leighton Meester
Adam Brody und Leighton Meester, 2019
Getty Images
Adam Brody und Leighton Meester, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de