Raul Richter (23) ist derzeit gefragt wie nie. Neben seinem Tanztraining für Let’s Dance und dem strikten GZSZ-Drehplan fand er aber trotzdem noch Zeit für Promiflash, einige Fragen zu seinem stressigen Alltag, der Tanzshow und Twilight zu beantworten.

Und Stress hat der Schauspieler allemal! Da steht seine Freizeit natürlich ganz hinten an. „Ich drehe momentan echt viel für GZSZ und muss nebenbei noch Serien synchronisieren, die ich angenommen hatte, bevor ich mit Let‘s Dance angefangen hab. Daher ist meine "Freizeit" beschränkt auf die Drehpausen.“ Hat er denn da überhaupt noch Zeit für seine Freundin und vor allem, wie lange macht sie das wohl noch mit? „Natürlich ist es manchmal blöd für sie, da sie mich echt wenig zu sehen bekommt, aber sie hat sich von Anfang an riesig für mich gefreut.“

Und Raul kann momentan schließlich auch jede Unterstützung gebrauchen, die er kriegen kann. Doch trotz allem macht ihm die ganze Arbeit natürlich riesigen Spaß. Und so kennen wir Raul ja auch: Immer lächelnd und gut gelaunt! Ganz begeistert war er vor allem auch über die positive Kritik vom strengen Let’s Dance-Jurymitglied Joachim Llambi (45), wie er Promiflash mitteilte: „6 Punkte von Llambi für die Rumba. Das war echt cool. Hätte ich auch nicht erwartet, war nicht mein Lieblingstanz.“ Allerdings war der Tanz eine echte Meisterleistung, denn der unbestechliche Tanzexperte Llambi ist immerhin sehr zurückhaltend, was hohe Punktvergaben anbelangt. An ein Erlebnis denkt Raul aber gar nicht gerne zurück: „2 Punkte von ihm für den Quickstepp. War auch nicht mein Lieblingstanz, dachte aber ganz so schlecht wars nicht. In der letzten Show vorne zustehen fand ich furchtbar. Bitte nicht nochmal!“

Auch wenn der süße Raul gerade sehr gefordert wird, dauert es ja nicht mehr lange, bis er zur Abwechslung mal so richtig entspannen kann. Denn dann heißt es: Koffer packen und ab in den Urlaub! Darauf freut sich der beliebte GZSZ-Star schon ganz besonders: „Mal ein Wochenende relaxen und nicht die Abende durchtrainieren. Urlaub ist auch schon gebucht. Aber jetzt zieh ich die theoretisch letzten 3 Wochen mit POWER durch und gebe alles. Wenn ich nen Abgang machen sollte, dann mit einer (von mir gefühlten) guten Leistung. Nicht das mich zu Hause die Gewissensbisse plagen.“ So kennen wir Raul: Ehrgeizig und sehr ambitioniert, immer das Beste aus allem herauszuholen.

Hat er sich das auch für die Zukunft vorgenommen? Promiflash liefert Euch später noch interessante News über Rauls Zukunftspläne. Außerdem verrät der Schauspieler, ob er ein Fan von Vampirstories ist und wie er die Twilight-Stars findet.

Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Barbara Meier und Sergiu Luca in der 10. Show von "Let's Dance"
Florian Ebener/Getty Images
Barbara Meier und Sergiu Luca in der 10. Show von "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de