In der sechsten Let's Dance-Sendung ging es gestern Abend um den Einzug ins Halbfinale, aber leider hat es sich für GZSZ-Star Raul Richter (23) ausgetanzt. Er und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez bekamen nicht genug Zuschauerunterstützung.

Raul sagte über das Aus bei Let´s Dance: "Einerseits bin ich enttäuscht, wir haben wirklich gekämpft. Aber es ist besser als in der ersten Runde rauszufliegen". Langweilig wird es dem Schauspieler nicht, denn schließlich kann er sich jetzt wieder ganz auf GZSZ konzentrieren.

Wie in jeder Show gab es auch gestern wieder einen Mix aus Temperament und Gefühl, von Salsa über den Walzer hin zum Jive und Swing, es war alles dabei. Doch die Kandidaten musste zum ersten Mal zwei Tänze präsentieren. Umso weniger Kandidaten es werden, umso größer wird der Druck und deshalb mussten die vier letzen Paare gestern wieder einmal alles geben und an ihre Grenzen gehen. Raul und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez tanzten zu Whitney Houstons (46) Song "Greatest Love of All" einen langsamen Walzer und swingten danach zu "I Like" von Keri Hilson (27), von der Jury gab es für die Auftritte insgesamt 56 Punkte.

Obwohl Raul und Melissa nicht die schlechtesten Jurybewertungen bekamen, reichte es nicht für die nächste Sendung, dafür freute sich Schauspielerin Nina Bott (32) umso mehr über den Halbfinaleinzug. Nach Rauls Aus, ist Let's Dance nun ganz in Frauenhand. Sylvie van der Vaart (32) , Nina Bott und Sophia Thomalla (20) kämpfen um den Titel des Dancing Stars 2010. Sophia begeisterte mit Tanzpartner Massimo die Let´s Dance Jury, für ihre beiden Tänze bekamen sie 67 Punkte und waren damit absoluter Spitzenreiter des Abends. Doch auch Sylvie van der Vaart hatte wieder einen glänzenden Auftritt, wobei dieser Mitte der Woche noch in den Sternen stand, ihr Partner Christian klemmte sich beim Training einen Nerv ein. Doch Christian Bärens biss auf die Zähne und tanzte mit Sylvie ins Halbfinale. Nächste Woche geht es für die drei Powerfrauen dann um den Einzug ins Finale.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de.

Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Getty Images
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de