So langsam blickt wirklich niemand mehr durch. Lindsay Lohan (23) bleibt nun doch auf freiem Fuß! Bei einer Rückkehr in die USA muss die Schauspielerin "auf Bewährung" nicht mit einer Festnahme rechnen.

Am Donnerstag hatte sie einen Gerichtstermin in Los Angeles verpasst, deswegen hatte sie sich einen Haftbefehl eingehandelt. Glücklicherweise wurde am selben Tag noch eine Kaution in Höhe von 100.000 US Dollar von ihren Mitarbeitern hinterlegt, welche die zuständige Richterin gefordert hatte.

Der Polizeisprecher Steve Whitmore bestätigte gegenüber der Los Angeles Times: "Sie (Lohan) wird nicht in Haft genommen, wenn sie in die USA zurückkehrt."

Lohan, die ein bekanntes Alkoholproblem hat, hatte sich zuvor in Cannes bei den Filmfestspielen amüsiert und konnte ihren Gerichtstermin nicht beiwohnen, weil ihr angeblich der Reisepass gestohlen wurde. Der Diebstahl wurde der dortigen Polizei gemeldet und Lohans Anwältin Shawn Chapman Holley erklärte dem Sender ABC: "Sie will aber so früh wie möglich heimfliegen."

Die Richterin Marsha Revel hatte allerdings wenig Verständnis für Lohans Verhalten und ermahnte sie wegen ihres wiederholten Fehlens vor Gericht. Prompt erließ sie einen Haftbefehl und will nun in der nächsten Anhörung überprüfen, ob Lindsay gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat.

Vor drei Jahren war Lohan wegen eines Autounfalls unter Drogen- und Alkoholeinfluss zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, welche im letzten Jahr sogar um ein Jahr verlängert wurde, da der "Freaky Friday"-Star bei den ihr auferlegten Kursen für Süchtige öfter unentschuldigt gefehlt hatte.

Trotz der Aufhebung des Haftbefehls sieht die momentane Lage nicht gut aus. Wenn Lindsay Pech hat, könnte ihr eine weitere Haftstrafe drohen. Immerhin hat sie die Pflicht regelmäßig vor Gericht zu erscheinen.

Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Kevin Winter/Getty Images
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Lindsay Lohan bei einer Pressekonferenz
Tim P. Whitby/Getty Images
Lindsay Lohan bei einer Pressekonferenz
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017
Samir Hussein/Getty Images for Armand De Brignac
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de