Jetzt mal ganz ehrlich: Wer musste gerade überlegen, wer in der DSDS-Staffel 2010 auf dem dritten Platz landete? Der ein oder andere wird sicher zweimal darüber nachgedacht haben, wer sich im Halbfinale gegen Menowin Fröhlich (22) und Mehrzad Marashi (29) geschlagen geben musste! Und hier die Auflösung: Drittplazierter der letzten DSDS-Ausgabe wurde Manuel Hoffmann (19)! Aber was macht der jetzt eigentlich?

Bereits zu DSDS-Zeiten hatte es um Manuel Hoffmann einigen Wirbel gegeben. Vor allem über sein Privatleben war heftig spekuliert worden, nachdem Fotos aufgetaucht waren, auf denen Manuel halbnackt mit einem jungen Mann abgebildet war. Nachdem Hoffmann im Halbfinale ausgeschieden war, wurde es ruhig um ihn. Musikalisch hörte man nichts mehr von ihm. Stattdessen beteiligte sich Hoffmann, der als angehender Erzieher in einem Kindergarten arbeitet, an der Kampagne "Große Zukunft mit kleinen Helden". Darin machte Manuel Werbung für den Beruf des Erziehers in Kindergärten und erklärte: Ich möchte aus eigener Erfahrung berichten, wie faszinierend und vielfältig dieses Berufsbild ist!"

Doch obwohl der 19-Jährige seine Ausbildung brav weitermacht, träumt er noch immer von einer Karriere als Musiker. In einem Interview mit dem Gießener Anzeiger verriet er: "Ich liege, was die Musik angeht, nicht auf der faulen Haut! Ich will echt Musiker werden!" Allerdings müssen sich seine Fans noch ein bisschen gedulden, immerhin ist Hoffmann vertraglich noch drei Monate nach DSDS an RTL gebunden. Danach soll es aber richtig losgehen: "Es sind schon einige Musikmanager auf mich zugekommen und haben mir ihre Ideen vorgestellt. Es kommt mit Sicherheit was!"

Manuels Fans dürfen sich also schon jetzt auf ein musikalisches Comeback des smarten 19-Jährigen freuen. Und wer weiß? Vielleicht gelingt es ihm, dem Beispiel von Annemarie Eilfeld (20) folgend, die im Jahr 2009 ebenfalls nur DSDS-Dritte wurde und in diesen Tagen ihr erstes Album erfolgreich auf den Markt gebracht hat, die ganz große Karriere zu starten...

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de