Promiflash Logo
Stefan Raab: Der König von EuropaGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raab: Der König von Europa

1. Juni 2010, 22:30 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 wurde nicht nur Lena Meyer-Landrut (19) europaweit bekannt, sondern ihr Macher und Entdecker Stefan Raab (43) wurde zum König von Europa.

Schon viermal versuchte er, mit Künstlern oder sogar selbst beim Eurovision Song Contest zu gewinnen. Und im Gegensatz zu den anderen deutschen Künstlern, die immer relativ schlecht abschnitten, schaffte er es jedes Mal unter die Top 10. Mit seinem Schützling Lena hat es sogar für den ersten Platz gereicht.Es scheint, als würde alles, was Raab anfasst, zu Gold werden. Viele Talente hat er schon entdeckt und diese hatten immer, mal mehr und mal weniger, Erfolg. Egal ob Max Mutzke (29) oder Stefanie Heinzmann (21).

Der Blauhemden-Träger spaltet seit Jahren die Nation, doch nach unzähligen Anklagen und viel Kritik hat er nach der Fußball WM 2006 das Unmögliche geschafft. Er hat dieses "Wir sind stolz auf unser Land- Gefühl" wieder nach Deutschland gebracht. Früher war er der Metzger aus Köln - heute ist er der Entertainer der Nation. Er erfindet immer wieder etwas Neues und setzt dem erfolgreichen Format TV Total noch einen drauf. Seine Shows wie "Schlag den Raab", Wok-WM oder "Autoball-Em" sind Quotenhits und schon fast legendär.

Mit seiner neuen Show "Unser Star für…" hat er wieder alles richtig gemacht. Wahrscheinlich hat ihm die Entdeckung Lenas nicht nur ordentlich Geld eingebracht, sondern den lang verdienten Schulterklopfer. Er kann mehr, als nur mit seinem "Hot Botton" Leute zu veräppeln und Stars und Sternchen auf seiner Couch willkommen zu heißen.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Getty Images
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de