Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 wurde nicht nur Lena Meyer-Landrut (19) europaweit bekannt, sondern ihr Macher und Entdecker Stefan Raab (43) wurde zum König von Europa.

Schon viermal versuchte er, mit Künstlern oder sogar selbst beim Eurovision Song Contest zu gewinnen. Und im Gegensatz zu den anderen deutschen Künstlern, die immer relativ schlecht abschnitten, schaffte er es jedes Mal unter die Top 10. Mit seinem Schützling Lena hat es sogar für den ersten Platz gereicht.Es scheint, als würde alles, was Raab anfasst, zu Gold werden. Viele Talente hat er schon entdeckt und diese hatten immer, mal mehr und mal weniger, Erfolg. Egal ob Max Mutzke (29) oder Stefanie Heinzmann (21).

Der Blauhemden-Träger spaltet seit Jahren die Nation, doch nach unzähligen Anklagen und viel Kritik hat er nach der Fußball WM 2006 das Unmögliche geschafft. Er hat dieses "Wir sind stolz auf unser Land- Gefühl" wieder nach Deutschland gebracht. Früher war er der Metzger aus Köln - heute ist er der Entertainer der Nation. Er erfindet immer wieder etwas Neues und setzt dem erfolgreichen Format TV Total noch einen drauf. Seine Shows wie "Schlag den Raab", Wok-WM oder "Autoball-Em" sind Quotenhits und schon fast legendär.

Mit seiner neuen Show "Unser Star für…" hat er wieder alles richtig gemacht. Wahrscheinlich hat ihm die Entdeckung Lenas nicht nur ordentlich Geld eingebracht, sondern den lang verdienten Schulterklopfer. Er kann mehr, als nur mit seinem "Hot Botton" Leute zu veräppeln und Stars und Sternchen auf seiner Couch willkommen zu heißen.

Lena Meyer-Landrut auf der Paris Fashion Week 2017
Dominique Charriau/Getty Images For Kaviar Gauche
Lena Meyer-Landrut auf der Paris Fashion Week 2017
Stefan Raab beim Deutschen Comedypreis 2015
Mathis Wienand / Getty Images
Stefan Raab beim Deutschen Comedypreis 2015
Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & Pretzels
Hannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & Pretzels
Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
Dominique Charriau/Getty Images For Kaviar Gauche / WENN
Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de