Bei den MTV Movie Awards, die gestern Nacht in Los Angeles verliehen wurden, gab es einen großen Abräumer: Die Vampir-Saga Twilight sahnte wie im Vorjahr wieder fünf Trophäen ab! Natürlich wurde der Filmkuss in New Moon zwischen den beiden Hauptdarstellern Robert Pattinson (24) und Kristen Stewart (29) ausgezeichnet, immerhin konnte das Paar auch vor Drehbeginn ordentlich üben.

Obendrein bekam Kristen in der Kategorie „Beste Darstellerin“ und Robert als „Bester Darsteller“ einen Preis für den zweiten Twilight-Teil. Dem Frauenschwarm wurde außerdem die Ehre zuteil, den Award als „Global Superstar“ entgegen nehmen zu dürfen. Nach diesen Auszeichnungen für die Twilight-Stars war schnell klar, dass auch New Moon zum „Besten Film“ gekürt werden musste. Ob Eclipse im nächsten Jahr wohl auch die meisten Preise einheimst?

Hier könnt Ihr Euch noch mal eine von Roberts Dankesreden anschauen:

Das sind alle Gewinner:

Best Movie

* The Twilight Saga: New Moon

Best Comedic Performance

* Zach Galifianakis (The Hangover)

Global Superstar

* Robert Pattinson

Best Male Performance

* Robert Pattinson (The Twilight Saga: New Moon)

Biggest Badass Star

* Rain

Best Villain

* Tom Felton (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Best WTF Moment

* Ken Jeong (The Hangover)

MTV Generation Award

* Sandra Bullock

Best Kiss

* Kristen Stewart and Robert Pattinson (The Twilight Saga: New Moon)

Best Scared-As-S**T Performance

* Amanda Seyfried (Jennifer’s Body)

Best Breakout Star

* Anna Kendrick (Up in the Air)

Best Female Performance

* Kristen Stewart (The Twilight Saga: New Moon)

Best Fight Winner

* Beyonce Knowles vs. Ali Larter (Obsessed)

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Getty Images
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de