Rechnet der DFB-Tross womöglich doch mit einer Niederlage unserer Jungs gegen Ghana? Morgen findet das entscheidende Spiel der deutschen Nationalelf im Soccer-City-Stadion von Johannesburg statt. Und ganz Deutschland fragt sich: Schaffen es Jogis Jungs ins Achtelfinale oder müssen sie die direkte Heimreise antreten? Wie jetzt über RTL bekannt wurde, sind die Flugtickets in Richtung Heimat schon gebucht!

Mannschaftskapitän Philipp Lahm (26) ließ während der Pressekonferenz stets verlauten, er sei sich sicher, das sein Team das Spiel gegen Ghana gewinnt. Nach der 0:1 Pleite gegen Serbien bleibt unseren Jungs auch nichts anderes übrig als zu gewinnen, schließlich ist die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw (50) mit dem Ziel in die WM 2010 gegangen, mindestens die erste Runde zu überstehen. Doch offenbar müssen die Verantwortlichen des DFB sich eingestehen, dass es auch anders enden könnte – oder warum sonst wurden für Donnerstag bereits Rückfluge geblockt?

Wie der Terminplan der deutschen Nationalmannschaft vor und nach dem Spiel aussieht, könnt Ihr hier entnehmen:

Heute:

13.30 Uhr: Mittagessen (Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Salate und Obst).

16.30 Uhr: Kaffeetafel und Mannschaftsbesprechung 19.15 Uhr: Abschlusstraining im Super-Stadium in Atteridgeville. 15 Minuten für Medienvertreter offen.

21.00 Uhr: Abendessen (Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Salate und Obst)

Zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht: Bettruhe

Mittwoch, 23. Juni

9.00 bis 9.30 Uhr: Wecken und Frühstück

11.00 Uhr: Anschwitzen auf dem Trainingsplatz im Hotelgelände des Velmore Grande

16.00 Uhr: Kaffeetafel

16.45: Abfahrt des Mannschaftsbusses mit Polizei-Eskorte vom Hotel zum Soccer-City-Stadion

18.30 Uhr: Geplante Ankunft im Stadion

20.30 Uhr: Anpfiff des 'Gruppen-Endspiels' gegen Ghana

23.30: Rückfahrt mit einer Polizei-Eskorte zum Velmore-Grande-Hotel (kalkulierte Fahrzeit 60 Minuten)

Donnerstag, 24. Juni

00.30 Uhr: Snacks und Gute-Nacht-Getränke im Velmore-Grande-Hotel, anschließend Bettruhe

Bei Erreichen des Achtelfinales:
11.00 Uhr: Leichtes Training für die Spieler, die gegen Ghana nicht über die volle Distanz oder gar nicht gespielt haben

gegen 12.30 Uhr: Pressekonferenz im WM-Quartier Velmore Grande

Bei WM-Aus:

ab 9.00 Uhr: Individuelles Frühstück

gegen 12.30 Uhr: Pressekonferenz im WM-Quartier Velmore Grande

Im Laufe des Nachmittags/Abend Rückreise der deutschen Nationalmannschaft mit einer Chartermaschine vom Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg nach Frankfurt/Main (die Flüge sind schon geblockt!).


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de