Promiflash Logo
Was macht eigentlich Lauryn Hill?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was macht eigentlich Lauryn Hill?

4. Juli 2010, 13:45 - Promiflash Redaktion

Lange, lange war es still um Lauryn Hill (35) geworden. Die einstige Frontfrau der legendären „Fugees“ machte Musikkarriere und verzauberte mit ihrer außergewöhnlichen Stimme Millionen von Fans weltweit. Auch ihr Solo-Album war ein großer Erfolg. „The Miseducation of Lauryn Hill“ erhielt mehrfache Platinauszeichnungen und war lange an der Spitze der Charts. Und auch ihr „MTV Unplugged“-Album war der Knaller. Nach einem kurzen Comeback-Versuch der Fugees wurde es dann irgendwann ruhig um Lauryn.

Doch jetzt meldet sie sich zurück. In einem seltenen Interview mit dem National Public Radio erzählte sie jetzt von ihrer Zeit nach der Musik und kündigt auch eine Wiederkehr an. Doch warum verabschiedete sie sich überhaupt aus der Branche? „Es gibt viele verschieden Gründe. Aber hauptsächlich konnte ich mich nicht mehr auf die Unterstützung verlassen, die ich früher hatte. Es ging viel um mich selbst und den Weg des Erwachsen-Werdens, den ich durchlebte um festzustellen, ob ich es überhaupt wert bin.“ Doch natürlich hat sie sich in ihrer Musikabstinenz nicht auf die faule Haut gelegt: „Falls Sie es nicht wussten, aber ich habe fünf Kinder.“ Da ist es klar, dass nicht viel Freizeit bleibt. Vater der Kinder ist übrigens Rohan Marley (38), Sohn der Reggae-Legende Bob Marley (†36). Aber nun scheint der Nachwuchs soweit zu sein, dass Mama sich mal wieder ihrer Leidenschaft widmen kann: „Die Jüngste ist jetzt zwei, also ist sie alt genug, um eine gewisse Zeit ohne mich klarzukommen und ich weiß, dass sie es schafft.“ Der Hill-Marley-Nachwuchs hat auch recht ausgefallene Namen: Zion David Hill-Marley, Selah Marley, Joshua Marley, und John Marley. Wie die Jüngste heißt, scheint ein Rätsel zu sein. Das People-Magazin berichtete 2008, dass obwohl die Kleine schon sieben Monate alt sei, noch immer kein Name für sie gefunden wurde. Ob die 2-Jährige mittlerweile einen hat, ist unklar.

Sollte das nicht der Fall sein, dann hat Lauryn wohl jetzt auch keine Zeit, einen Namen für ihr Baby zu finden, denn schließlich plant sie ja gerade ihr Comeback. „Ich denke, es ist einfach an der Zeit. Ich merke, dass ich langsam nervös werde. Glaubt es oder nicht, aber ich denke, was die Leute an mir am meisten bewundern, wenn sie überhaupt was bewundern, ist meine Leidenschaft. Als erstes bemerken die Leute in meinen Songs die Leidenschaft und ich denke, das ist ansteckend“, erklärt sie ihren Erfolg. Wollen wir hoffen, dass ihr Comeback nicht kränkelt und alles wie geplant läuft. Aber wir freuen uns schon jetzt auf die neue Scheibe von Lauryn Hill!

Sängerin Lauryn Hill beim Glastonbury Festival in England, 2019
Getty Images
Sängerin Lauryn Hill beim Glastonbury Festival in England, 2019
Lauryn Hill, Sängerin
Getty Images
Lauryn Hill, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de