Kaum zu glauben, aber Robert Pattinson (24) hatte ein Leben vor der Twilight-Saga. Und das war offenbar nicht gerade mit Erfolg gekrönt. Denn vor seine Rolle des Edward Cullen war er zwar schon als Schauspieler unterwegs, unter anderem im Erfolgsstreife „Harry Potter und der Feuerkelch“, aber so wirklich reich wurde er durch seine kleineren Rollen nicht.

Ganz im Gegenteil, er war total abgebrannt. „Ich war total pleite“, gestand er gegenüber showbizspy.com. Er hatte sogar die Hoffnung fast schon aufgegeben, jemals als Mime so richtig durchzustarten: „Wenn du sagt, du bist Schauspieler und zu Castings gehst, aber keine Rolle bekommst, dann bist du kein Schauspieler.“ Na Gott sei Dank hatte er den Mut noch nicht ganz aufgegeben und sich beim Casting für die Vampir-Saga blicken lassen. Sonst wäre uns ja beinah einer der schnuckligsten Mimen entgangen.

Doch Gott sei Dank können wir ihn bald wieder in Eclipse sehen, der startet am 15. Juli.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Getty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de