Wir haben es ja immer gewusst: Robert Pattinson (24), Kristen Stewart (20) und Taylor Lautner (18) haben mit ihrer Twilight-Saga so viel Hysterien auf der Welt ausgelöst, dass ihre Fans zu den verrücktesten überhaupt gehören.

Das hat jetzt zumindest das renommierte Time-Magazine bekanntgegeben. Die Fans der romantischen Vampir-Geschichte, auch „Twihards“ genannt, landeten auf dem vierten Platz der irrsten Fans. Das Magazin schrieb dazu: „Stephenie Meyers Vampir-Romane und Filme haben eine Vampirmania ausgelöst, die sich in Form von schreien, heulen, hyperventilieren, weißer Bemalung und falschen Zähnen ausdrückt. Ganze Familien schlagen schon Tage vor den Premieren ihre Zelte auf, in der Hoffnung, einen Blick auf den oft shirtlosen Lautner oder den grüblerischen Briten Pattinson zu erhaschen. Erwachsene Frauen kämpfen um lebensgroße Edward-Figuren und sind besessen von den Muskeln des 18-jährigen Lautners.“

Noch verrückter als die Twihards sollen allerdings die „Trekkies“ sein, also Fans der Star Trek-Reihe. Hier gibt es für euch die Top 10 der verrücktesten Fans:

1. Trekkies (Fans von Star Trek)
2. Juggalos (Fans der Band „Insane Clown Posse“)
3. Cheeseheads (Fans der Football-Mannschaft „Green Bay Packers“)
4. Twihards (Fans von Twilight)
5. Deadheads (Fans der Band „Grateful Dead“)
6. Losties (Fans der Serie Lost)
7. Janeites (Fans von Autorin Jane Austin)
8. Cameron Crazies (Basketball Team)
9. Dudeists (eigene Religion)
10. Gleeks (Fans von „Glee“)

Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Getty Images
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de