Anzeige
Promiflash Logo
Kings of Leon: Neues Album kostenlos hörenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kings of Leon: Neues Album kostenlos hören

17. Okt. 2010, 17:45 - Promiflash Redaktion

Endlich! Am Freitag veröffentlichten Kings of Leon ihr neues Album „Come Around Sundown“.

Nach dem Riesenerfolg mit „Only By the Night“, das ihnen vier Grammys einbrachte und sie weltweit auf die ersten Chartpositionen katapultierte, hatten sie ziemlichen Respekt vor einem neuen Album, schließlich wird die neue Platte an dem Erfolg des Vorgänger gemessen. Doch trotzdem stand für die vier Amerikaner fest, dass sie keinen Abklatsch produzieren wollen, nur um weiterhin erfolgreich zu sein.

„Come Around Sundown“ klingt deshalb auch ein wenig so, wie Albumcover und Titel es vermuten lassen – eben lockerer, etwas ungeschliffener und an manchen Stellen auch düsterer als sie es bisher waren. Trotz alledem müssen Fans keine Rundumveränderung befürchten, denn die Kings of Leon scheinen seit der letzten Platte ihren eigenen Stil gefunden zu haben. Absolute Anspieltipps sind die Songs "Radioactive", "Back Down South" und "Pyro", die sich in typischer KoL-Manier im Kopf festsetzen.

Übrigens: Wer sich noch nicht sicher ist, ob „Come Around Sundown“ es wert ist, ins CD-Regal aufgenommen zu werden, kann sich alle Songs, komplett und umsonst, im Stream anhören. Sehr nette Geste von den Jungs!

Alessandra Ambrosio im September 2019Getty Images
Alessandra Ambrosio im September 2019
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of LeonGetty Images
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Martha und Jared Followill im Dezember 2013Getty Images
Martha und Jared Followill im Dezember 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de