Schon lange gab es Gerüchte über einen zweiten Teil des Kino-Hits „Top Gun“ aus dem Jahr 1986, in dem Tom Cruise (48) als Pilot Maverick brillierte. Jetzt scheint das Projekt endlich verwirklicht zu werden. Und auch Tom Cruise soll in einer kleineren Rolle erneut in dem Film mitwirken.

Der Oscar gekrönte Drehbuchautor Christopher McQuarrie (42) hat ein Skript für „Top Gun 2“ geschrieben, das sich allerdings erheblich vom ersten Teil unterscheiden soll. Auch dem Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer (65) gefällt die Idee einer Fortsetzung, er merkt aber an, dass „die Fliegergemeinschaft heute eine völlig andere ist als zu der Zeit, in der wir den Film gemacht haben.“

„Top Gun“ spielte bei seiner Veröffentlichung 353 Millionen US-Dollar ein, was die Paramount Studios dazu veranlasst, sich nun mit einer Fortsetzung zu beschäftigen. McQuarrie hat bereits bei „Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat“ mit Cruise zusammengearbeitet. Im Moment arbeitet der Schauspieler allerdings noch an seinem vierten Auftritt als Ethan Hunt in „Mission Impossible IV“.

Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Patrick Riviere/Getty images
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Tom Cruise und Rebecca Ferguson
Kevin Lee/Getty Images for Paramount Pictures International
Tom Cruise und Rebecca Ferguson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de