Am 22. Oktober ist es bei uns endlich so weit, das fünfte Studioalbum „Cardiology“ von Good Charlotte geht nach fast zehn Jahren nach ihrem Debütalbum „Good Charlotte“ an den Start. Inzwischen haben die Jungs weit über zehn Millionen Tonträger verkauft. Ein Bandjahrzehnt des Erfolgs.

Good Charlotte hat gerne viel experimentiert und war musikalisch für Vieles offen, dies spiegelt sich auch auf dem neuen Album wieder. Von Dancefloor-Hits wie „Like It’s Her Birthday“, bis hin zu Hymnen und Ohrwürmern wie „Silver Screen Romance“ ist alles dabei und trotzdem bleiben die Jungs sich und ihrem Stil musikalisch treu. Sänger Joel Madden (31) sagte dazu: "Natürlich sind wir alle in verschiedenen Lebenssituationen, aber wir sind unseren Fans gegenüber genauso wahrhaftig wie immer. Ich habe das gleiche großartige Gefühl, wenn ich diese Platte höre, wie zu der Zeit, als wir mit der Musik anfingen. Eine Sache, auf die ich im Bezug auf diese Band wirklich stolz bin ist, dass keine Platte gleich klingt. Ich denke, dies hat geholfen, uns am Leben zu halten."

Das neue Werk „Cardiology“ ist somit der Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte dieser Ausnahmeband. Hoffentlich wird das nächste Jahrzehnt mindestens genauso erfolgreich und spannend, wie das letzte.

Die Trackliste des kommenden Albums "Cardiology":

01. Introduction to Cardiology
02. Let the Music Play
03. Counting the Days
04. Silver Screen Romance
05. Like It's Her Birthday
06. Last Night
07. Sex On The Radio
08. Alive
09. Standing Ovation
10. Harlow's Song (Can't Dream Without You)
11. Interlude: The Fifth Chamber
12. 1979
13. There She Goes
14. Right Where I Belong
15. Cardiology

Lionel Richie (2.v.l.) mit seinen Kindern Nicole, Sofia & Miles in Hollywood
Tommaso Boddi/Getty Images
Lionel Richie (2.v.l.) mit seinen Kindern Nicole, Sofia & Miles in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de