Promiflash Logo
Toten Hosen im Rausch: Alkohol ist eine Lösung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Toten Hosen im Rausch: Alkohol ist eine Lösung!

2. Nov. 2010, 23:45 - Promiflash Redaktion

Wer hätte gedacht, dass die Punkrocker der Toten Hosen mal ganz gediegen zum Wein greifen, anstatt zum harten Schnaps à la Jägermeister oder zum eisgekühlten Bommerlunder, wie sie es ja so schön besingen.

Aber nicht nur, dass sie Wein trinken, nein, nun werden sie selbst zu Winzern. Um in der Branche auch bestehen zu können, haben sie sich professionelle Unterstützung ins Boot geholt: Zusammen mit Winzer Martin Tesch haben sich die Rocker nun an den Rebensaft gewagt und unter dem Namen „Weißes Rauschen“ einen Weißwein auf den Markt gebracht. Benannt wurde der gute Tropfen nach einem Song ihres Albums „Zurück zum Glück“. Wenn der Wein hält, was er laut Titel verspricht, sollte der Genuss ja ein rauschendes Vergnügen werden…

Dies ist sogar nicht der erste Wein, der von den Punks auf den Markt gebracht wird, bereits vor einiger Zeit haben sie mit dem Weingut zusammengearbeitet und den „Machmalriesling“ herausgebracht. Vielleicht geht es ja bald auch mal wieder zurück in Richtung Hartalkohol, schließlich gibt das sicher auch noch so einige Produktionsmöglichkeiten her.

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de