Promiflash Logo
Das Supertalent: So cool kann Opern-Gesang sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das Supertalent: So cool kann Opern-Gesang sein!

7. Nov. 2010, 14:10 - Promiflash Redaktion

Das Supertalent hatte ja gestern Abend wieder einiges zu bieten. Neben aufwendiger Stangen-Akrobatik, herzzerreißenden Klavierklängen und auch dem ein oder anderen skurrilen Typen konnte einer die Jury ganz besonders überzeugen: Ruddy Estevez Carabello (38). Und das, was er auf der Bühne zeigte, hätte man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht erwartet.

Der in der Dominikanischen Republik geborene Ruddy hatte es allerdings in seinem Leben nicht einfach. Vor acht Jahren starb zuerst seine Mutter, von der er sein Talent geerbt hat, an Krebs, dann sein Vater an einem Gehirntumor. Diesen schweren Schicksalsschlag konnte der freiberufliche Masseur aus Hamburg bis heute nicht verarbeiten. Kraft gibt ihn sein Sohn, dessen Geburt der schönste Tag in seinem Leben war. Und einige Wünsche hat er noch immer: „Ich möchte glücklich sein, die Liebe finden und singen, singen, singen!“

Die einmalige Chance, Sylvie van der Vaart (32), Bruce Darnell (53) und natürlich besonders Dieter Bohlen (56) sein Talent zu zeigen, wollte er sich deshalb auf keinen Fall nehmen lassen. Und das Urteil vom Pop-Titan wog für Ruddy besonders schwer. So sagte er vor seinem Auftritt, er wolle nie wieder singen, wenn Dieter sagt, er habe kein Talent.

Doch die überraschende Opern-Interpretation von Andrea Bocellis (52) „Canto della terra” gefiel nicht nur dem zu Tränen gerührten Publikum, das es ihm mit Standing Ovations zeigte. Auch Sylvie und Bruce waren begeistert. Und Dieter? Der bescheinigte ihm sein Talent, hatte aber doch etwas Negatives anzumerken: Ruddy würde sich zu stark auf seiner Technik ausruhen. Ein bisschen mehr Gefühl würde ihm besser stehen: „Mensch, ihr Leute aus der Karibik, ihr könnt das doch“, so Bohlens Kommentar. Er könnte sich für die nächste Runde vorstellen, dass Ruddy einfach eine Mütze aufsetzt und einen Song von Xavier Naidoo (39) performt.

Es lief also alles perfekt für den Opernsänger mit den Locken: Dreimal "Ja" für Ruddy. Wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt, was er noch so alles auf Lager hat. Hier könnt ihr noch einmal Ruddy Etevez Carabebellos Auftritt beim Supertalent sehen:

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de