Am Dienstag findet das große Finale der Castingshow X-Factor statt und schon jetzt haben die Finalisten Edita Abdieski (25) und Big Soul jeweils viele Fans auf ihrer Seite, die sie in der Show tatkräftig unterstützen werden. Edita überzeugte bisher jede Woche mit ihrer Wunderstimme, deshalb ist es wahrlich auch kein Wunder, dass sie viele Prominente auf ihrer Seite hat, die für ihren Sieg plädieren.

Allen voran GZSZ-Star Susan Sideropoulos (30), die ganz versessen auf X-Factor ist und sich keine Live-Show entgehen lässt. Im Interview mit RTL verriet sie, warum gerade Edita ihre absolute Favoritin ist: „Ich bin ein großer Fan der Show, habe 'X Factor' vom ersten Casting an verfolgt. Edita ist meine absolute Favoritin, direkt seit der ersten Stunde. Jetzt freue ich mich tierisch, dass sie ins Finale gekommen ist. Ich habe ein gutes Gefühl, dass sie das Rennen macht. Sie ist eine absolute Ausnahmekünstlerin und hat den Sieg mehr als verdient.“ Das sieht auch Topmodel Eva Padberg (30) so: „Edita ist eine totale Powerfrau. Sie ist ein echtes Energiepaket und das kommt super rüber auf der Bühne. Es macht wahnsinnig viel Spaß, ihr zuzuschauen und sie hat eine geniale Stimme.“

Aber nicht nur deutsche Stars sehen in der 25-Jährigen das gewisse Etwas, auch Superstar Beth Ditto (29), die vergangenen Dienstag selbst auf der X-Factor-Bühne rockte, schwärmt in den höchsten Tönen von Till Brönners (39) Schützling: „Edita ist so süß. Aber ich bin eingeschüchtert, weil sie einfach eine bessere Sängerin ist als ich.“ Was für ein Mega-Kompliment! Darauf sollte sich die junge Sängerin aber nicht ausruhen, denn die Konkurrenz ist definitiv nicht zu unterschätzen.

Wir drücken Edita ganz fest die Daumen - Susan Sideropoulos und Co. sicher ganz besonders.

Eva Padberg und Niklas Worgt
Getty Images
Eva Padberg und Niklas Worgt
Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Tim P. Whitby/Getty Images
Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Louis Walsh beim "X Factor"-Casting 2014 in Newcastle
Tommy Jackson/Getty Images
Louis Walsh beim "X Factor"-Casting 2014 in Newcastle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de