Heidi Klum (37) ist schon seit etlichen Jahren im Modelbusiness ziemlich erfolgreich. Jetzt verrät sie exklusiv ihr Geheimnis, warum sie auch mit zunehmendem Alter noch so verdammt gut aussieht: „Das ultimative Beauty-Geheimnis für älter werdende Frauen: 'Seid nicht so dünn!' Es ist nämlich immer besser ein wenig mehr Fleisch auf den Rippen zu haben.“

„Wenn man nur Muskeln hat, wirkt man schnell eingefallen im Gesicht und dadurch wirkt man dann gleich fünf oder zehn Jahre älter“, meint die Model-Mama im Interview mit dem amerikanischen Fitness-Magazin Self. Eigentlich ganz sympathisch, doch ob wirklich jede ältere Frau nur durch ein paar Kilo mehr auf den Rippen gleich schöner wird?

Heidi würde ihre Falten aber auch nicht durch Botox wegspritzen lassen, denn sie hat keine Angst vor dem Altern: „Ich denke gar nicht darüber nach, ob ich mit dem Alter besser oder schlechter aussehen werde. Es ist nur anders: Man verändert sich und das ist ok. Im Leben geht es schließlich um Veränderungen. Ich habe keine Angst davor, also muss ich mir auch kein Botox spritzen lassen. Vielleicht wird sich das mal ändern, aber ich denke nicht. Ich fühle mich so wohl in meiner Haut und mit dem Älter werden, dass ich keine Probleme damit habe Falten zu bekommen.“

Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Heidi Klum und Seal bei der Halloween-Party 2011
Getty Images
Heidi Klum und Seal bei der Halloween-Party 2011
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de