Huch? Was war denn da beim Supertalent gestern los? Bruce Darnell (53) war ja völlig aus dem Häuschen. War etwas der Kandidat so überragend gut? Ja, für Bruce anscheinend schon, für die anderen Jurymitglieder Dieter Bohlen (56) und Sylvie van der Vaart (32) allerdings nicht...

Kandidat Bernd Weckerle (57) kam in einem Sack auf die Bühne und rollte auf seinem Tretroller umher, fiel dabei dümmlich hin, zappelte wild herum und blödelte auch sonst noch einige Zeit über die Bühne. Für einen war diese Showeinlage scheinbar bereits nach einigen Sekunden zu viel: Bruce! Denn der bekam sich beim Anblick des laufenden Sacks gar nicht mehr ein. Er lachte Tränen, gluckste „Ich kann nicht mehr“ und war gar nicht auf seinem Platz zu halten. War die Vorführung etwa so gelungen? Für Burce eindeutig ja, obwohl er, wie er selber sagt, eigentlich nicht viel davon mitbekommen hat. Schließlich musste er den Saal sogar verlassen, um seinem Lachanfall freien Lauf zu lassen. Sylvie und Dieter hingegen waren nur wenig beeindruckt von der Darbietung. „Für mich ist das immer so'n bisschen befremdlich, wenn Bruce etwas versteht“, meinte Dieter und auch seine Kollegin wusste eigentlich so gar nicht, „was das wirklich war“. Für Bruce ganz egal: „Wenn ich mich tot lache, das kann nur gut heißen“, war er sich sicher und gab Bernd ein Ja – das einzige, denn seine Kollegen sagten Nein. Keine Live-Show für den witzigen Pantomimen, der bei stets anhaltenden Gelächter die Bühne verließ.

Aber damit noch nicht genug. Bruce konnte sich einfach nicht mehr einkriegen, hockte neben dem Jurypult und versuchte selbst so zu hüpfen wie der Sack – natürlich alles unter großem Lachen. „Der dreht durch“, sagte Sylvie völlig verblüfft und auch Dieter fragte sich nur, was man dem denn in den Tee getan hätte. „Das ist Apfelschorle, ich möchte auch die Apfelschorle“, erbat sich Sylvie und war gleichzeitig auch irgendwie ganz begeistert von Bruce' Anfall: „Also ihm würde ich ein Ja geben“, war ihre Meinung, „Du bist weiter!“

Werden wir Bruce nun nächste Woche in der Live-Show sehen? Ja, ganz bestimmt, jedoch leider nicht auf der Bühne, sondern nur weiterhin in der Jury. Schade, denn er hat sicher mehr Talent als so mancher Kandidat...





Alle Infos zu Das „Supertalent" gibt es im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de