Star Wars scheint für die verbohrten Sammler wohl längst keine so große Anziehungskraft mehr zu haben wie noch vor ein paar Jahren. Bei einer Versteigerung im Londoner Edelauktionshaus „Christie's“ wurde der echte „Darth Vader“-Anzug aus dem Film angeboten, doch niemand wollte das Ding haben.

Vielleicht lag es auch an der ziemlich hohen Summe, die die Auktionatoren für die schwarze Kappe und den Mantel verlangten. Zuvor schätzte man den Wert des hübschen Ensembles zwischen 189.000 und 272.000 Euro. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass man das Teil wohl aus Angst, es kaputt zu machen, nie tragen würde.

Wahrscheinlich ist die Zeit für Star Wars und George Lucas (66) aber einfach abgelaufen, in Zukunft werden die nerdigen Sammler wohl mehr Geld für Robert Pattinsons (24) Fake-Vampirzähne oder Harry Potters Zauberstab ausgeben...

Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Andrew Matthews - WPA Pool/Getty Images
Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Der "Harry Potter"-Cast 2007
Chris Jackson/Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de