Promiflash Logo
Original Darth-Vader Kostüm ist ein LadenhüterGetty ImagesZur Bildergalerie

Original Darth-Vader Kostüm ist ein Ladenhüter

27. Nov. 2010, 20:30 - Promiflash Redaktion

Star Wars scheint für die verbohrten Sammler wohl längst keine so große Anziehungskraft mehr zu haben wie noch vor ein paar Jahren. Bei einer Versteigerung im Londoner Edelauktionshaus „Christie's“ wurde der echte „Darth Vader“-Anzug aus dem Film angeboten, doch niemand wollte das Ding haben.

Vielleicht lag es auch an der ziemlich hohen Summe, die die Auktionatoren für die schwarze Kappe und den Mantel verlangten. Zuvor schätzte man den Wert des hübschen Ensembles zwischen 189.000 und 272.000 Euro. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass man das Teil wohl aus Angst, es kaputt zu machen, nie tragen würde.

Wahrscheinlich ist die Zeit für Star Wars und George Lucas (66) aber einfach abgelaufen, in Zukunft werden die nerdigen Sammler wohl mehr Geld für Robert Pattinsons (24) Fake-Vampirzähne oder Harry Potters Zauberstab ausgeben...

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de