Harry Potter: Emma Watson musste Prothesen tragen

Daniel Radcliffe im Februar 2019Getty Images
29. Nov. 2010 -
Promiflash Redaktion

Was Emma Watson (20) anfasst, wird zu Gold. Die hübsche Schauspielerin ist nicht nur eine der talentiertesten Jungschauspielerinnen, sondern auch ein gefragtes Model und eine ehrgeizige Elite-Studentin, die sich trotz ihres immensen Erfolgs als Harry Potter-Darstellerin ein zweites Standbein sichern will. Und auch, wenn es stets den Anschein hat, als meistere die 20-Jährige ihr stressiges Leben mit Bravour, hat auch sie mal schlechte Tage. Vor allem die Dreharbeiten zum zweiten Teil des siebten Harry Potter-Bandes „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ haben Emma ordentlich zugesetzt.

Anzeige
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010Getty Images

Achtung Spoiler:

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

In der Epilog-Szene mussten die drei Hauptdarsteller Emma, Rupert Grint (22) und Daniel Radcliffe (21) nämlich um 19 Jahre altern und dafür so einiges in Kauf nehmen. „Das war definitiv eine Herausforderung. So zu tun, als ob ich Kinder hätte und mich so zu verhalten, als wären das meine Kinder, war die merkwürdigste Sache", erzählte sie gegenüber sheknows.com.

Anzeige
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images

Eine viel schwierigere Aufgabe, die die Britin zu bewältigen hatte, war, als sie diverse Körperprothesen tragen musste, um dementsprechend älter auszusehen. „Prothesen sind grauenhaft. Ich werde es so sehr vermeiden, Filme mit Prothesen zu drehen, als ob mein Leben davon abhängen würde“, scherzte der Star. „Ich bin froh, dass ich eine Kostprobe von dieser Erfahrung bekommen habe, genug, um zu wissen, dass es erbärmlich ist.“

Noch muss sich Emma aber keine großen Gedanken um das Alter machen, schließlich verzaubert sie mit ihrer jugendlichen Frische und Natürlichkeit gerade die ganze Welt.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil