Rach-Fans aufgepasst: Im Januar 2011 geht das TV-Format „Rach der Restauranttester“ wieder in die nächste Runde. Geplant sind gleich neun neue Folgen, in denen der Hamburger Sternekoch Christian (53) wie gewohnt Restaurants unter die Lupe nimmt, die kurz vor dem Ruin stehen.

Nachdem seine „Restaurantschule“ geschlossen wurde, hilft er in der fünften Staffel nun wieder verzweifelten Restaurantbesitzern in den Städten Mannheim, Freising, Mindelheim, Schriesheim und Ludwigshafen. Mit neuen Konzepten will Rach den Hilfesuchenden eine Pleite ersparen.

Ab dem 10. Januar ist es dann soweit, die erste Folge wird auf dem gewohnten Sendeplatz am Montag um 21.15 Uhr ausgestrahlt. Wir sind gespannt, ob der beliebte TV-Koch wieder so viele Zuschauer vor den Bildschirm lockt, wie in der vergangenen Staffel. Diese sahen durchschnittlich 5,84 Millionen Bundesbürger (22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe).

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de