Bald ist es soweit, schon am 8. Januar 2011 sucht Dieter Bohlen (56) wieder Deutschlands neuen Superstar. Es war diesmal das größte Casting in der gesamten Geschichte der Show: 34.956 Kandidaten sangen vor dem Poptitan und seinen zwei Jurykollegen Patrick Nuo (28) und Fernanda Brandao (27) in insgesamt 35 deutschen Städten vor, darüber hinaus auch noch in der Schweiz und Österreich. Und wir können uns sicherlich wieder auf einige lustige Gestalten gefasst machen. Die schöne Fernanda erklärte nun, auf was sie bei den Kandidaten besonders Wert legt.

Und offenbar steht sie nicht unbedingt auf schüchterne Typen, wie sie der Bild verraten hat. „Er braucht Eier, muss sich vor jedem Auftritt sagen: ,Ich bin der Größte, ich bin der Geilste, ich rocke den Laden.‘“ Ob das wohl bei jedem männlichen Kandidaten zieht? Immerhin gab es in der Vergangenheit schon so einige Banausen, die vor der Jury strippten und sich selbst zu ernst nahmen. Aber immer noch besser, Eier in der Hose zu haben, als ein Weichei zu sein. „Leute, die rumheulen, die kommen und sagen: Mein Fuß tut weh, mein Kopf auch.Ich kann meinen Text nicht. Bla, bla. Alles passiert, aber: Solche Leute haben bei ‚DSDS‘ nichts zu suchen.“

Besonders freuen können sich die Kandidaten diesmal auf den Recall, denn der findet auf den Malediven statt. Wer es bis dahin geschafft hat, gehört zu den Top 15 von DSDS 2011. In der großen Auswahlshow „Jetzt oder Nie“ kämpfen die besten 15 dann um den Einzug in die großen Mottoshows. Und wer weiß, vielleicht gewinnt in der kommenden Staffel zur Abwechslung mal wieder eine Frau, Fernanda zumindest würde das sehr gutheißen, wie sie gegenüber RTL sagt: „Es haben in der Vergangenheit wenig Frauen gewonnen, vielleicht können wir das in dieser Staffel ändern."

Fernanda Brandao in Berlin 2018
Getty Images
Fernanda Brandao in Berlin 2018
Fernanda Brandao bei der Berlin Fashion Week, 2019
Getty Images
Fernanda Brandao bei der Berlin Fashion Week, 2019
Janina El Arguioui, DSDS-Kandidatin 2018
Florian Ebener/Getty Images
Janina El Arguioui, DSDS-Kandidatin 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de