Das wird wahrscheinlich alle Fans der Kultserie Die Simpsons freuen: Denn derzeit diskutieren die Macher der gelben Familie darüber, ob sie noch einen zweiten Kinofilm nachlegen wollen. Im Jahr 2007 zogen Homer und seine Lieben von den TV-Bildschirm auf die große Kinoleinwand – und das mit vollem Erfolg. Allein in Deutschland schaffte der Film den besten Zeichentrickfilmstart aller Zeiten, in den USA wurden nach dem Startwochenende rund 74 Millionen Dollar eingespielt. Ein Nachfolger wäre demnach gar nicht so abwegig.

Würdet ihr euch über einen zweiten Simpsons-Film freuen?

Das sieht Produzent James L. Brooks laut Coming Soon genauso und erklärte, er sei „offen“ für den „Simpsons Film 2“. Allerdings sei es schon sehr hart gewesen, den ersten herzustellen. „Es war viel schwerer, als wir vorher annahmen. Wir brauchten ein Jahr, um es zu versuchen und auf den Punkt zu kommen, weil wir alle so Angst hatten 'Was wir mit den Simpsons anstellen sollen' und 'was wir machen, wenn der Film nicht gut ist.'“

Jetzt können sich die Fans Hoffnungen auf ein Kino-Comeback machen, denn „wir haben eine genaue Vorstellung, falls wir einen zweiten Film machen, aber die Serie steht bei uns immer an erster Stelle“, erzählt Brook. Da sind wir ja mal gespannt...

WENN
Tina Paul / WENN
Tina Paul / WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de