Nach seinem Kollegen Lil Wayne (28) muss nun auch Rapper Ja Rule (34) ins Gefängnis. Der Musiker mit der rauen Stimme muss wegen illegalen Waffenbesitzes für zwei Jahre hinter Gitter. Vor Gericht bekannte er sich schuldig im Sinne der Anklage.

Beide Rapper wurden im Juli 2007 auf dem Heimweg von einem Hiphop-Konzert verhaftet, weil sie unerlaubterweise Waffen aufbewahrten. Es handelte sich dabei um eine geladene Kaliber 40, die in seinem 250.000 Dollar teuren Maybach gefunden wurde, nachdem die Polizei sie wegen zu schnellen Fahrens angehalten hatte.

Bis zur Urteilssprechung am 9. Februar ist Ja Rule noch auf freiem Fuß, dann wird ein Termin für seine Haftstrafe festgelegt. Auf die Frage, wie es ihm gehe, antwortete er nach der Verhandlung nur knapp: „Das ist kein guter Tag“, und stieg ins Auto. Sein Verteidiger wollte nichts dazu sagen.

Ja RuleWENN
Ja Rule
Ja RuleRobert Wallace / WENN.com
Ja Rule
Ja RuleWENN
Ja Rule


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de