So schwer war unser heutiges Rätsel nicht, oder? Natürlich ist der süße Junge auf dem Foto Hollywood-Star Elijah Wood (29). Schon im Alter von acht Jahren stand er erstmals vor der Kamera, und zwar für den Streifen „Zurück in die Zukunft II“, mit dem ihm auch sein Durchbruch gelang.

Nur sieben Jahre später eroberte er viele Mädchenherzen, indem er an der Seite des berühmten Delfins Flipper im gleichnamigen Film die Hauptrolle übernahm. Dass er in der Trilogie „Herr der Ringe“ seinen größten Erfolg als Akteur feierte, muss wohl eigentlich nicht mehr groß erwähnt werden. Vielleicht aber, dass Elijah dafür unzählige Preise abräumte, unter anderem bei den „MTV Movie Awards“ (Bester Schauspieler), „Screen Actors Guild Awards“ (Bester Darsteller) und Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films“ (Bester Darsteller), um nur einige aufzuzählen. Jetzt steht er erstmals auch für eine TV-Comedy-Serie namens „Wilfred“ vor der Kamera.

Eigentlich ist es Elijah sehr wichtig, seine Privatsphäre zu wahren, dass er mit der deutschen Schauspielerin Franka Potente (36) liiert war, sickerte dennoch in der Medienlandschaft durch.

Elijah WoodWENN
Elijah Wood
Elijah WoodWENN
Elijah Wood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de