Carey Mulligan: "Ich hasse Diäten!"

Carey Mulligan im Januar 2020Getty Images
1. Jan. 2011 -
Promiflash Redaktion

Schauspielerin Carey Mulligan (25) schränkt sich nicht gerne ein, wenn es ums Essen geht. Wie sie jetzt laut contactmusic.com erzählte, hatte sie vor vier Jahren eine Phase, in der sie sich einfach nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlte. In dieser Zeit hielt sie strikte Diät, bis sie nur noch knapp 50 Kilo auf die Waage brachte.

„Es gab Weetabix zum Frühstück, Suppe zum Mittagessen und abends Salat. Es war so wie „Nein, ich werde dieses Glas Wein nicht trinken! Macht diese Pizza da weg!“...es war wirklich kein Spaß.“ erzählt Carey.

Zu Beginn der Dreharbeiten von „An Education“ sei sie selbst erschrocken, als sie sich in einer Aufnahme sah: „Ich war wirklich dünn zu Beginn der Dreharbeiten und ich erinnere mich an eine Szene, in der ich tanze und man meine Wirbelsäule sieht. Bah! Ich wollte niemals so dünn sein, weil ich nicht will, dass irgendjemand auf die Idee kommen könnte, es wäre gut so dünn zu sein und sich selbst dann schlecht fühlt.“

Mittlerweile lehnt sie Diäten schlichtweg ab. Ihr Gewicht schwankt ab und zu, weil sie einfach isst, was und wann sie möchte. „Ich werde mich deswegen nicht einschränken oder mich schlecht fühlen. Das Gewicht hat nie meine Arbeit oder meine Beziehungen beeinträchtigt, ganz egal welches Gewicht ich hatte. Also kam ich zu dem Schluss, dass es einfach nicht von Bedeutung ist.“

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil