Promiflash Logo
Dschungelcamp 2011: Zehn spannende Fakten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp 2011: Zehn spannende Fakten!

6. Jan. 2011, 15:30 - Promiflash Redaktion

Es dauert gar nicht mehr lange und das Dschungelcamp beherbergt wieder zehn mutige Prominente, die sich mit den Gefahren und Widrigkeiten der australischen Wildnis auseinandersetzen müssen. Wir haben für euch einmal zehn spannende Fakten über das Leben im Camp zusammengefasst:

1. Zeitverschiebung: Wenn die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ am 14. Januar um 22.15 Uhr startet, ist es in Australien etwa 6.15 Uhr am Morgen des darauffolgenden Tages. Für die Kandidaten und Moderatoren bedeutet das: Jetleggefahr!

2. Lebensgefahr: Neben Schlangen, Spinnen und allerlei Ungeziefer, müssen die zehn Kandidaten auch die Dschungelprüfungen heil überstehen. Lebensgefahr besteht dabei aber zu keinem Zeitpunkt, denn stets sind Ärzte und Psychologen nicht weit entfernt.

3. Klima: Abgesehen von den täglichen Dschungelprüfungs-Strapazen müssen sich die Kandidaten im australischen Dschungel auch noch mit dem subtropischen Wetter rumschlagen. Dort herrschen nämlich durchschnittlich 25 Grad Celsius am Tag und circa 20 Grad Celsius in der Nacht.

4. Nachtwache: Damit auch nachts nichts passiert und ein Promi am nächsten Morgen nicht plötzlich mit einer Schlange um den Hals aufwacht, müssen die Kandidaten stets Nachtwache halten und ein Auge auf das Lagerfeuer haben.

5. Spinnen: Die Achtbeiner im australischen Dschungel, wie die Trichternetzspinne, gehören zu den gefährlichsten Spinnen ihrer Art. Damit sich keine von ihnen an den Prominenten vergreift, passen Ranger rund um das Camp darauf auf, dass lebensgefährliche Exemplare nicht ins Camp gelangen.

6. Toilette und Umwelt: Im Camp gibt es nur ein einziges stilles Örtchen: Ein Plumpsklo, das von den Promis selbst gesäubert werden muss. Dabei dürfen allerdings nur Produkte verwendet werden, die hundertprozentig umweltverträglich und von der Naturschutzbehörde genehmigt sind.

7. Verpflegung: Zu Trinken gibt es im Camp nur Wasser, das aus dem Teich geholt und abgekocht werden muss. Zu Essen gibt es nur Reis und Bohnen. Nur bei Dschungelprüfungen können andere Lebensmittel und Getränke erspielt werden.

8. Hotel: Bevor die Promis die Strapazen des Dschungellebens auf sich nehmen müssen, werden sie im Versace-Nobelhotel untergebracht. Dort können sie noch einmal Luxus direkt am Meer genießen, bevor sie dann ins unkomfortable Camp gesteckt werden.

9. Outfits: Alle Outfits der Moderatoren werden ihnen eigens auf den Leib geschneidert – besonders Dirk Bach (49) erstaunt immer wieder mit seinen originellen Kostümen.

10. Quoten: Circa 8,47 Millionen Zuschauer sahen wie Ingrid van Bergen (79) zur Dschungelkönigin 2009 gekürt wurde. Ob die neue Staffel diese Werte noch toppen kann?

Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de