Anne Hathaway (28) tritt in die Fußstapfen von Michelle Pfeiffer (52) und Halle Berry (44)! Im neuen Batman-Film „The Dark Knight Rises“ übernimmt Anne die Rolle der Catwoman. Der Part war schwer umkämpft, unter anderem waren Keira Knightley (25), Natalie Portman (29) und Rachel Weisz (40) im Gespräch, doch nur Anne konnte Regisseur Christopher Nolan (40) überzeugen.

Der schwärmte jetzt ganz begeistert in einem offiziellen Statement: „Anne wird die perfekte Ergänzung für unser Ensemble sein und die Story komplett machen.“ Doch wer spielt noch mit im neuen Batman-Film? Christian Bale (36) wird ein weiteres Mal als Batman überzeugen, mit dabei ist dieses Mal auch Tom Hardy (33), der bereits in „Inception“ mit Nolan zusammenarbeitete.

Tom wird die Rolle des „Bane“ übernehmen, ein übler aus dem Gefängnis geflüchteter Schurke, der nachdem er mit Drogen vollgepumpt wurde über enorme Kräfte verfügt. Nolan ist überzeugt, dass Tom genau die richtige Wahl für diesen Part ist: „Ich bin hocherfreut wieder mit Tom zusammenarbeiten zu können und bin gespannt, wie er unsere neue Interpretation von einem der übelsten Feinde Batmans zum Leben erwecken wird.“ Ein bisschen müssen wir uns allerdings noch gedulden, „The Dark Knight Rises“ soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen.

Christian Bale und seine Frau Sibi Blazic im Dezember 2018
Getty Images
Christian Bale und seine Frau Sibi Blazic im Dezember 2018
Tom Hardy und Charlotte Riley bei einer Veranstaltung in London, 2018
Joe Maher/Getty Images
Tom Hardy und Charlotte Riley bei einer Veranstaltung in London, 2018
Anne Hathaway bei den Hollywood Film Awards, November 2018
Getty Images
Anne Hathaway bei den Hollywood Film Awards, November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de