Das gab es in der Geschichte des Dschungelcamps erst einmal zuvor: Ohne es auch nur zu versuchen, hat Sarah Knappik (24) heute die Dschungelprüfung abgelehnt und ist gar nicht erst im Kampf um die Sterne angetreten! Nur Schauspielerin Julia Biedermann (53) traute sich in der dritten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht im Kakerlaken-Sarg zu liegen und verweigerte, genau wie jetzt das Model, die Prüfung.

Doch was war so schlimm an „Raus aus den Mulden“? Sarah hätte mit der linken Hand in ein Boot mit verschiedenen Öffnungen greifen müssen, um sich Sterne und damit Essensrationen für ihre Camp-Kollegen zu erspielen. Doch als Sonja (42) ihr bei der Begrüßung versicherte: „Das können Ratten, Schlangen oder Ameisen sein. Ich habe auch etwas von Skorpionen läuten hören“, stand für Sarah die Entscheidung fest.

„Ich möchte die Prüfung ablehnen. Das ist mir zu riskant. Das Risiko ist zu groß, weil ich mich körperlich nicht fit fühle. Ich bin überall zerstochen und blau und ich bin froh, dass ich meine Hände noch hab. Ich will ja auch später als Model arbeiten. Ich brauche meine Hände ja noch. Ich weiß auch gar nicht, ob ich vielleicht allergisch auf die Tiere reagiere. Ich brauche einen Tag Ruhe und den nehme ich mir heute.“

Ein sehr asoziales Verhalten, das Sarah da an den Tag legte, denn für ihren Tag Ruhe müssen nun elf hungrige Dschungel-Stars zwangsfasten. Kein Wunder, dass die Jubelrufe da ausblieben, als Sarah mit dieser Hiobsbotschaft von "Null Sternen" ins Camp zurückkehrte...

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Getty Images
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de