Unser aller Liebling Justin Timberlake (30) hat heute Geburtstag. Für den Sänger und auch sehr beliebten Schauspieler beginnt heute ein neues Kapitel in seinem Leben, denn Schnuckel Justin wird 30 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag ist für uns Anlass genug, mal einen kurzen Rückblick auf sein Leben zu nehmen.

Justin Randall Timberlake wurde am 31. Januar 1981 in Memphis, Tennessee geboren und startete schon früh seine Karriere in der TV-Show Mickey Mouse Club, wo er auch seine spätere Freundin Britney Spears (29) und Sängerkollegin Christina Aguilera (30) kennenlernte. Mitte der 90er Jahre wurde er dann richtig berühmt als Leadsänger der Boyband *NSYNC. 2002 trennte sich die Band nach fünf sehr erfolgreichen Alben.

Kurz darauf veröffentlichte der damalige Teeniestar sein erstes Soloalbum, dessen Resonanzen nicht positiver hätten ausfallen können. Nach mehreren Auszeichnungen entschied er sich, erst einmal mehr Fuß im Schauspieler-Gewerbe zu fassen und dreht den Film „Alpha Dog“, für den er wiederum sehr gelobt wurde.

Sein zweites Soloalbum „FutureSex/LoveSounds“ brachte ihn in 15 Ländern an die Spitze der Albumcharts und sorgte wieder einmal für viel Furore. Neben der Musik und der Schauspielerei bringt er auch eine eigene Modekollektion raus und besitzt inzwischen schon drei Restaurants, zum Beispiel in New York.

Von 2003 bis 2006 war Justin mit dem Hollywood-Superstar Cameron Diaz (38) liiert. Die Beiden galten gemeinhin als VIP-Traumpaar. Seit 2007 ist er in einer On-/Off-Beziehung mit Jessica Biel (28).

In seinem neuesten Projekt „The Social Network“ hat er zwar wieder nur eine Nebenrolle ergattern können, aber für diese ist er mehrfach für Auszeichnungen nominiert wurden. Wir sind gespannt, wie er uns demnächst begeistern wird, und wünschen ihm heute „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“ und eine aufregende Feier, bei der bestimmt seine eigene Tequila-Marke „901“ ausgeschenkt wird.

Jessica Biel und Justin Timberlake bei den Emmy Awards 2018
VALERIE MACON/AFP/Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake bei den Emmy Awards 2018
Justin Timberlake und Jessica Biel im April 2018 in Hollywood
Getty Images
Justin Timberlake und Jessica Biel im April 2018 in Hollywood
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de