Promiflash Logo
Jean-Claude van Damme: Arm oder geizig?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jean-Claude van Damme: Arm oder geizig?

2. Feb. 2011, 22:45 - Promiflash Redaktion

Muss man als gealterter Action-Held inzwischen ans Sparen denken? Jean-Claude van Damme (50) fängt jedenfalls schon einmal an, sein Geld zusammenzuhalten. Bei einem Clubbesuch sparte er zwar nicht bei den Getränken, aber dafür beim Trinkgeld für das Personal, das sich einen ganzen Abend lang die Füße wund lief.

Im Club „Drai's“ in Hollywood feierte der Schauspieler am Sonntag Abend ausgelassen mit ein paar Freunden. Was die Gruppe bestellte, ist nicht bekannt, doch insgesamt kam er so auf die stolze Summe von 942 Dollar – auch ein Grund, ein saftiges Trinkgeld springen zu lassen, immerhin sind in den USA 15 – 20 Prozent des eigentlichen Preises üblich. Demnach wären etwa 150 bis 190 Dollar durchaus angebracht gewesen. Van Damme zeigte sich allerdings etwas knauserig und so standen, sehr zum Ärger der Kellner, am Ende nur 40 Dollar Trinkgeld auf der Quittung.

Ob Jean-Claude als Belgier nicht mit den Trinkgeld-Regeln der Amerikaner vertraut ist oder ob ihm schlicht der Service in dem Club nicht gefallen hat? Stellung nehmen wollte er zu der Sache jedenfalls nicht. Vielleicht gibt er aber wenigstens beim nächsten Mal wieder etwas mehr Trinkgeld, schließlich sind die Angestellten anders als in Deutschland sehr auf die „Tips“ der Gäste angewiesen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de