"Margin Call" & Kevin Spacey begeistern Berlin

Ashton KutcherGetty Images
11. Feb. 2011 -
Promiflash Redaktion

Tag Zwei der Berlinale neigte sich gerade dem Ende: Welche Stars haben die Hauptstadt aufgemischt? Der Freitag stand ganz im Zeichen von Superstar Kevin Spacey (51), der mit seinen Kollegen Jeremy Irons (62) und Paul Bettany (39) anreiste, um ihren Wirtschafts-Thriller „Margin Call“ vorzustellen.

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2019Getty Images

Der Streifen, in dem die Wirtschaftskrise von 2008 aufgerollt wird, hat gute Chancen auf einen Bären, denn die Kritiker und das Premierenpublikum zeigten sich völlig begeistert. Wer glaubt, es hier mit einer trockenen Story zu tun zu haben, wird innerhalb weniger Minuten eines Besseren belehrt. Die Banken-Manager, die sich 24 Stunden vor dem großen Finanz-Crash mit ihrem Versagen und dem drohenden Bankrott des Unternehmens auseinandersetzen müssen, geben dem Zuschauer auf verständliche Weise einen Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die zu einem der schwärzesten Tage der Weltwirtschaft führten.

Anzeige
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in CannesGetty Images

Dabei hat man jedoch zu keiner Zeit das Gefühl es mit gesichtslosen Marionetten zu tun zu haben, denn insbesondere Kevin Spaceys Rolle als Manager Sam Rogers zeigt dem Kinogänger die wahre Identität der Menschen, die sich in der Finanzwelt verspekuliert haben.

Anzeige
Kevin Spacey im Mai 2007Getty Images

Die Hollywood-Stars nahmen sich heute viel Zeit für ihre wartenden Fans und die geladene Presse, um gut gelaunt in die Kameras zu strahlen oder Autogramme zu schreiben. Einzig und allein Kollegin Demi Moore (48) fehlte beim Berlinale-Termin, obwohl viele gehofft hatten, einen Blick auf sie und Ashton Kutcher (33) erhaschen zu können.

Gerade findet übrigens auch die große „Movie Meets Media“-Gala statt, von der wir euch exklusiv berichten werden – mehr dazu findet ihr natürlich hier auf Promiflash!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil