Promiflash Logo
Peter Alexander ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Peter Alexander ist tot!

13. Feb. 2011, 8:23 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten: Der österreichische Showmaster Peter Alexander (✝84) ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Dies teilte soeben seine Sprecherin der Presse mit.

Peter Alexander gehörte bis Ende der achtziger Jahre zu den berühmtesten Unterhaltungskünstlern der BRD und Österreichs; er spielte in zahlreichen Heimatfilmen mit. Auch als Sänger machte er sich einen Namen, indem er insgesamt 120 Langspielplatten und 156 Singles auf den Markt brachte. 38 seiner Lieder wurden in Deutschland sogar zu Top-Ten-Hits. Als Entertainer moderierte er verschiedene Abendshows und gab ausverkaufte Konzerte vor bis zu 12.000 Menschen.

Wir sprechen den Angehörigen von Peter Alexander unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de