Daniel Radcliffe (21) als lüsterner Spanner? Das kann man sich nicht wirklich gut vorstellen, kennt man den Harry Potter-Star doch sonst vorwiegend als etwas schüchternen Hogwarts-Schüler, der gegen Lord Voldemort und andere böse Zauberer kämpfen muss. Doch Daniel hat den Vertrag für den Film „The Amateur Photographer“ laut contactmusic.com schon unterschrieben.

In der Komödie wird er somit einen jungen Mann spielen, der ständig intime Fotos von Menschen aus einem kleinen Dorf macht, natürlich ohne, dass diese es bemerken. Der Film wird in den 70er Jahren spielen und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Monger. Neben seiner neuen Rolle als Spanner, wird Daniel auch demnächst in dem Horror-Thriller „The Woman In Black“ zu sehen sein, in dem er einen jungen Anwalt verkörpern wird, der ein verlassenes Haus in einem britischen Dorf aufsucht, um dort nach Papieren seines vor kurzem verstorbenen Klienten zu suchen. Daraufhin wird er jedoch von dem Geist einer Frau heimgesucht, die ganz in Schwarz gekleidet ist.

Vor diesen ganzen neuen Projekten wird Radcliffe aber natürlich zuerst noch im Harry Potter-Finale „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ am 13. Juli dieses Jahres zu sehen sein. Doch hat er sich bewusst neue Rollenangebote ausgesucht, die rein gar nichts mit seiner Rolle als Harry gemeinsam haben. „Ich denke, für manche Leute werde ich wohl immer Harry Potter sein und das finde ich auch gar nicht schlimm. Aber einige werden vielleicht dazu bereit sein, mich auch mit anderen Rollen in Verbindung zu bringen. Ich hoffe einfach, wenn ich weiterhin verschiedene und anspruchsvolle Rollen annehme, dass die Menschen das Bild von mir als Potter langsam loslassen werden.“ Wir sind schon gespannt, wie Daniel Radcliffe sich in anderen Rollen schlagen wird und ob ihn das wirklich ein Stück weit von Harry Potter entfernen kann.

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint bei einem "Harry Potter"-Pressetermin, 2004
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint bei einem "Harry Potter"-Pressetermin, 2004
Tom Felton bei der New York Comic Con
Getty Images
Tom Felton bei der New York Comic Con
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Stephen Lovekin/Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de