Stefan Raab (44) kann es einfach nicht sein lassen: Wenn er sich erst mal etwas in den Kopf gesetzt hat, will er es auch durchsetzen. Anfang der Woche hatte er noch gescherzt, dass Elton (39) der perfekte Nachfolger für Thomas Gottschalk (60) wäre. Gestern verkündete er dann bei TV total: „Es steht fest: Elton wird der neue Moderator von Wetten dass!“ Naja, so ganz stimmte das dann doch nicht und so fügte er gutgelaunt hinzu: „Also für uns steht es fest – das ZDF weiß davon noch nichts. Aber es ist ja klar und die einzige logische Konsequenz. Wir haben auch schon einen neuen Slogan fürs ZDF: „'Mit dem Breiten sieht man besser.' Ich ruf gleich mal beim ZDF an, um die Details zu klären.“

Gesagt, getan und so sprach Stefan wenig später mit der ZDF-Zuschauerredaktion: „Sie haben ja vielleicht schon mitbekommen: Elton ist der neue Moderator von Wetten, dass...“ Die Frau am Telefon konnte daraufhin nur lachen und so testete Raab gleich noch eine andere Variante und meinte: „Jörg Pilawa ist der neue Moderator von Wetten, dass...“ „Nein!“, platzte sie daraufhin heraus. Doch weitere Stellung zu dem Thema wollte sie nicht nehmen und wimmelte Stefan Raab schnell wieder ab.

Also rief der Moderator auch noch bei der ZDF-Zentrale an und verlangte mit dem ZDF-Intendanten Markus Schächter (61) verbunden zu werden, um über Eltons Vertrag zu sprechen. Auf die Frage, warum er es nicht selbst machen wolle, scherzte Raab: „Ich hab keine Zeit, ich muss gerade die ARD retten!“ Danach hing er dann erstmal in der Warteschleife, bis schließlich einfach aufgelegt wurde - „So geht man nicht mit einem Freund des ZDFs um!“, beschwerte Stefan sich. „Ich selbst bin schließlich schon mal im Fernsehgarten aufgetreten – auch wenn es schon 15 Jahre her ist.“ Doch so leicht gibt sich Stefan nicht geschlagen und deshalb will er es heute gleich nochmal versuchen: Wir halten euch natürlich über die „Mission Elton“ auf dem Laufenden.

Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de