Heute ging es für die 15 verbliebenen DSDS-Kandidaten um alles oder nichts, denn sie mussten ihre erste Liveshow absolvieren - kein Wunder, dass ihre Nerven schon vorher blank lagen. Lange haben sie im Casting und später im Recall auf den Malediven gekämpft und es bis hierhin geschafft. Doch der Traum von der ersten Mottoshow konnte heute Abend nur für zehn Kandidaten wahr werden.

Gleich zu Beginn performten alle Kandidaten zusammen den Song „Higher“ von Kylie Minogue (42) und Taio Cruz (27). Danach begrüßte das Pulikum euphorisch die Jurymitglieder Fernanda Brandao (27), Patrick Nuo (28) und Dieter Bohlen (56). Doch Dieter prophezeite schon zu Beginn: „Der grausamste Juror ist heute Abend das Publikum.“

Den Anfang machte Zazou Mall (26), die die Jury mit dem Lied „One Love“ und ihrer Tanzeinlage beeindruckte, dann folgte Sebastian Wurth (16), der am Nachmittag mal eben seinen Song geändert hatte und statt „Just The Way You Are“ von Bruno Mars (25) nun auf Dieters Rat hin „Home” von Michael Bublé (35) sang und die Jury damit vom Hocker riss. Doch auch die anderen Kandidaten lieferten ordentlich ab, sodass die Zuschauer es wirklich schwer hatten sich zu entscheiden.

Am Ende konnten sich allerdings Schlagersänger Norman Langen (25), Marvin Cybulski (30), Marco Angelini (26), das DSDS-Küken Sebastian Wurth (16), Pietro Lombardi (18), Ardian Bujupi (19) und Anna-Carina Woitschack (18) durchsetzen. Sie wurden sofort von den Zuschauern in die erste Mottoshow weitergewählt.

Damit standen zum Schluss noch Nina Richel (17), Mike Müller (24), Felix Hahnsch (18), Awa Corrah (18), Nicole Kandziora (17), Christopher Schwab (18), Zazou Mall (26) und Sarah Engels (18) zur Auswahl für die Jury. Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo entschieden sich schließlich für Sarah, Zazou und Nina. Diese zehn Kandidaten können sich nun auf die erste Mottoshow freuen und noch ein bisschen mehr Bühnenluft schnuppern.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Alicia-Awa Beissert während der ersten Mottoshow bei DSDS
Getty Images
Alicia-Awa Beissert während der ersten Mottoshow bei DSDS
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Getty Images
Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Momo Chahine in der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Momo Chahine in der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Davin Herbrüggen während seiner Performance in der ersten Mottoshow von DSDS
Getty Images
Davin Herbrüggen während seiner Performance in der ersten Mottoshow von DSDS
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de