Sarah Engels (18), die Wiederholungstäterin, legte gestern einen, wenn nicht sogar den besten Auftritt der Mädels bei DSDS hin und erntete für ihre Leistung nur Lob von der Jury. Mit einer Sache eckt sie jedoch immer wieder an: ihrem Selbstbewusstsein.

Sarah ist von sich und ihrer Leistung so sehr überzeugt, dass sie sich damit nicht nur Freunde macht. Nach ihrem super Auftritt kamen zum Teil Buh-Rufe aus dem Publikum, die auch der Jury nicht entgingen. „Ich find's nicht fair, dass hier Buh-Rufe kommen“, beschwerte sich Fernanda (27) prompt, fügte aber auch hinzu: „Du bist ehrgeizig, du weißt, was du willst. Du bist 'ne Perfektionistin. Eins ist ganz wichtig, Sarah, ein Star braucht Fans. Pass auf, dass dein Selbstbewusstsein, was ja super ist, nicht wie Selbstverliebtheit wirkt.“ Und die Kandidatin zeigte Einsicht, verteidigte sich aber auch: „Wenn man zu DSDS geht, muss man von sich überzeugt sein, sonst muss man gar nicht erst hingehen.“

Auch Dieter Bohlen (56) war von ihrer gesanglichen Leistung überzeugt und sagte etwas, was einer anderen Mitstreiterin wohl so gar nicht in den Kram passte: „Gesanglich war's sogar vielleicht noch ein Tucken besser als Anna-Carina. Ihr beide seid ja sehr so auf der gleichen Spur.“ Das hatte eindeutig gesessen. Bei Sarah kullerten die Tränen und bei Anna-Carina (18) stieg die Wut auf. Der Blick, den sie in diesem Moment hinunter auf die Bühne und in Richtung der anderen Kandidaten schickte, war mehr als eindeutig.

Entfacht da etwa schon der nächste Zickenkrieg? Auf den Malediven legte sich die Wiederholungstäterin schließlich noch mit Nina Richel (17) an. Doch nach der Show gestern ist wohl nun klar, wer da so wirklich gar nicht miteinander kann: Anna-Carina und Sarah. Wer weiß, vielleicht schlummert in der ach so lieben und unschuldigen Puppenspielerin doch so richtiges Zickenpotential.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Florian Ebner/Getty Images
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de