Die Oscarverleihung hat begonnen und die erste Überraschung des Abends wollen wir euch nun verkünden:

Neben der starken Konkurrenz von Amy Adams (36) aus „The Fighter“, Helena Bonham Carter (44) aus „The King's Speech“, Hailee Steinfeld (14) aus „True Grit“ und Jacki Weaver (63) aus „Königreich des Verbrechens“ konnte sich schließlich Melissa Leo (50) aus "The Fighter" durchsetzen und den begehrtesten Filmpreis der Welt in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin" in Empfang nehmen.

Als Kirk Douglas (94), nachdem er es wirklich spannend gemacht hatte, endlich verkündete: „And the Oscar goes to: Melissa Leo - war sie selbst wohl am überraschtesten. „Kannst du mich mal kneifen?", fragte sie Kirk und murmelte nur noch: „Ist das meiner, ist das wirklich meiner?" Für ihre Rolle in "The Fighter" hat sie die Auszeichnung aber auch wirklich verdient!

Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000
Getty Images
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Getty Images
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Helena Bonham Carter in London
Stuart C. Wilson / Getty Images
Helena Bonham Carter in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de