Am 23. März geht es los, dann müssen die zehn Kandidaten von Let's Dance beweisen, wie gut sie die Hüften schwingen können. In diesem Jahr will auch Thomas Karaoglan (17) – den man wohl eher unter dem Namen „Der Checker“ kennt – das Tanzbein schwingen. Als selbsternannter Frauenversteher dürfte der Ex-DSDS-Kandidat ja eigentlich keine Probleme haben, seine schöne Tanzpartnerin um den Finger zu wickeln. Generell hat es sich der Checker aber viel einfacher vorgestellt – das Tanzen natürlich.

„In der Tanzschule war ich noch nicht, aber ich hab ja so 'ne schöne Tanzpartnerin und die bringt mir das hoffentlich sehr sehr gut bei“, erzählte er im Interview mit RTL in gewohnter Checker-Manier. Kaum ist er also bei Let's Dance dabei, schon fängt Thomas an zu flirten. Dabei hat er schon im letzten Jahr auf der DSDS-Bühne mehrfach bewiesen, dass er gut tanzen und flirten kann.

Sein Let's Dance-Konkurrent Jörn Schlönvoigt (24) hat da schon mehr Probleme, den großen Tänzer raushängen zu lassen. „Ich glaube, es hat länger gedauert, weil ich gerade mit Helena meine ersten Tanzschritte gewagt habe. Ich kann überhaupt nicht tanzen.“ Wer am Ende das größte Tanztalent hat, wird sich ja schon in wenigen Wochen zeigen.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011
Massimo Sinató und Julia Dietze bei "Let's Dance", Show sieben
Michael Gottschalk/Getty Images
Massimo Sinató und Julia Dietze bei "Let's Dance", Show sieben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de