Promiflash Logo
Mike Tyson: Boxerkarriere wegen toter Taube?Getty ImagesZur Bildergalerie

Mike Tyson: Boxerkarriere wegen toter Taube?

7. März 2011, 21:15 - Promiflash Redaktion

Mike Tyson (44) hat seinen ersten Faustschlag schon mit elf Jahren ausgeteilt. Allerdings ging es dabei nicht um eine Freundin, sondern um seine andere große Liebe: Tauben. Der ehemalige Boxweltmeister im Schwergewicht, ist nun nämlich unter die Taubenzüchter gegangen und hat jetzt verraten, dass er seinen ersten Kampf auch schon wegen der Tiere austrug.

„Jemand hatte meinen Vogel getötet und da schien es das einzig Richtige“, erklärt Mike seinen ersten Faustschlag mit elf Jahren, nachdem seine Taube getötet und ihm ins Gesicht geworfen wurde. „Die erste Liebe meines Lebens war eine Taube“, fügt er hinzu.

Zwar findet er diese Tatsache selbst etwas merkwürdig, doch kann er sich ein Leben ohne die Vögel nicht mehr vorstellen. „Es ist irgendwie lächerlich, wenn ich versuche das zu erklären“, sagt der einst gefürchtetste Boxer, „aber wenn mir das Glück vergönnt sein sollte, als alter Mann zu sterben, dann möchte ich vorher noch eine Menge Vögel um mich haben.“

Mike Tyson und Eben Britton im Januar 2019
Getty Images
Mike Tyson und Eben Britton im Januar 2019
Mike Tyson, Box-Legende und Schauspieler
Getty Images
Mike Tyson, Box-Legende und Schauspieler
Mike Tyson, Sportler
Getty Images
Mike Tyson, Sportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de