Charlie Sheen feiert seinen Rauswurf!

Charlie Sheen im August 2018Getty Images
8. März 2011 -
Promiflash Redaktion

Gerade wurde bekannt, dass Charlie Sheen (45) bei „Two and a Half Men“ offiziell gefeuert wurde. Eigentlich war diese Nachricht nur eine Frage der Zeit, denn nachdem die Serie bereits wegen Produzentenbeleidigung und anderer Skandale vorübergehend eingestellt wurde, musste es ja irgendwann soweit kommen. Wer will auch schon mit einer so unberechenbaren, offensichtlich drogenabhängigen Person zusammenarbeiten?

Anzeige
Charlie Sheen im Januar 2019 in MalibuGetty Images

Darum entschied sich die Produktionsfirma Warner Bros. Television, das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Der Gefeuerte scheint derweil gar nicht traurig über den Rauswurf zu sein. Kaum war die Nachricht draußen, hatte TMZ auch schon ein Statement zu bieten. „Das sind gute Nachrichten“, so der Mime. Wie bitte, er hält es tatsächlich für eine gute Idee, dass er gefeuert wurde? Jetzt müsse er wenigstens nicht mehr diese peinlichen Shirts anziehen, die Charlie Harper bevorzugt trägt. „Endlich bin ich frei“, ist in einem Video auf der TMZ-Homepage zu hören. In dem wedelt er fröhlich mit einer Machete und bietet einen bizarren Anblick. Offenbar waren die Dreharbeiten für ihn zum Ende hin eine echte Qual.

Anzeige
Charlie Sheen und Denise RichardsGetty Images

Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum Sheen sich so freut. Sein Vertrag mit Warner Bros. läuft eigentlich noch über die aktuelle achte und auch noch eine neunte Staffel, jetzt will Sheen für die Kündigung eine saftige Entschädigung. Sein Anwalt ist der Meinung, es gebe keinen rechtlich vertretbaren Grund, warum die Firma den Vertrag kündigte. Doch die Verantwortlichen von Warner sehen das anders. Sheen habe durch seine Skandale dazu beigetragen, dass die aktuelle Staffel nicht zu Ende gebracht werden könne, hätte somit Einnahme-Einbußen zu verantworten. Dafür soll jetzt der abgestürzte Schauspieler zur Rechenschaft gezogen werden und Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen.

Anzeige
Charlie Sheen, SchauspielerGetty Images

Jeder verklagt also mal wieder jeden. Ob seine Karriere sich jemals wieder von diesen Drogeneskapaden und Skandalen erholt?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil