Mati Gavriel (25) ist schon seit vielen Jahren Musiker und sagt: „Ich schreibe selber Songs, seitdem ich 13 Jahre bin.“ Lange Zeit war er eher unbekannt, doch seit seiner Teilnahme an der Castingshow X-Factor ist seine Fangemeinde unglaublich gestiegen! Und diese Fans dürften bald einen Grund zur Freude haben: Mati plant, ein Album aufzunehmen.

Wie er Promiflash verriet, wird er sich schon heute auf den Weg nach Hollywood machen: „Ich werde in Hollywood Top Produzenten und Writer treffen. Dort geht es auch wieder darum, Songs zu schreiben und eine Auswahl zu haben.“ Mati will jedoch nicht nur neue Songs schreiben, sondern seine bisherigen Ideen auch in die Tat umsetzen: „Ich habe einige Songideen. Aber nicht nur im Kopf, sondern auf meinem besten Freund dem Diktiergerät des Iphones. Da liegen noch sehr viele schöne Ideen, die man auch erst nach einiger Zeit noch viel schöner findet als beim ersten Skizzieren.“ Natürlich wollten wir wissen, wie es dazu kam, dass Mati mal eben nach Hollywood fliegt und dort Songs für sein Album schreiben wird. Für ihn ist das alles eine Frage der Kontakte: „Ich treffe gerade sehr viele Leute und rede mit vielen Firmen und Musikern. Das entsteht alles durch Kontakte. Man muss sich aber heutzutage als Musiker um vieles kümmern und sich organisieren. Die Zeiten sind vorbei, wo alles auf einen zufliegt.“

Doch Mati ist natürlich nicht nur zum Arbeiten und Kontakte knüpfen über den großen Teich geflogen: „Ich freue mich sehr auf L.A., ich freue mich auf den Strand denn dort werde ich auf jeden Fall ein paar Tage frei machen. Außerdem treffe ich Familie und einige Freunde, worauf ich mich wirklich sehr freue. Und des Weiteren freue ich mich auf neue Inspirationen. Auf Reisen nimmt man die besten Geschichten und Eindrücke mit.“ Alle, die nicht mehr warten können, bis Matis neues Album Ende des Jahres erscheint, können ihn auch schon bald live sehen. Ab April wird er durch zehn deutsche Städte touren: „Die Tour wird eher eine ruhige Tour. Es gibt keine Backgroundtänzer oder eine Show, die von der eigentlichen Musik ablenkt. Ich singe meine Songs, spiele Klavier und/oder Gitarre und benutze einen Laptop mit Sounds. Es ist sehr intim.“ Die genauen Daten für diese Tour erfahrt ihr natürlich auf Matis Homepage.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de