Promiflash Logo
Türkischer Tanz-Opa ist neuer Youtube-Kult!Getty ImagesZur Bildergalerie

Türkischer Tanz-Opa ist neuer Youtube-Kult!

11. März 2011, 11:15 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Justin Bieber (17) oder Greyson Chance (13), der Lady GaGas (24) Paparazzi hitverdächtig coverte, sind richtige YouTube-Stars. Es gibt auch solche, die keine Plattenverträge angeboten bekommen und trotzdem zu den ganz Großen auf der Video-Plattform gehören. Ganz normale Menschen. Naja fast zumindest. Vor Kurzem erst berichteten wir euch vom DJ der guten Laune, der mit seinem Sitz-Tanz die Massen begeisterte.

Doch es gibt inzwischen einen nicht mehr ganz so jungen Mann, der den Tanz-Battle eigentlich schon gewonnen hat. Denn den türkischen Opa Hasan, der zu einem Remix von „Kuzu Kuzu“ eine heiße Sohle auf's Parkett legt, haben bereits eine Million mehr Zuschauer gesehen als den gut gelaunten DJ.

Der fröhliche, ältere Mann zeigt den begeisterten Zuschauern und seinen zwei eher gelangweilten Enkeln den sogenannten „Apachen-Tanz“, der ursprünglich aus der Hit-Serie „Der Prinz von Bel Air“ bekannt ist. Will Smith (42) (42) und sein Co-Star Alfonso Ribeiro (39), alias Cousin Carlton, tanzten dabei in wilden Kostümen zu „Jump on it“, einem Remix des Klassikers „Apache“ von der sympathischen, Schnäuzer tragenden Tommy Seebach Band, deren Video an sich auch schon kräftig die Lachmuskeln beansprucht. Das Apachen-Getanze aus „Der Prinz von Bel Air“ ist neben Carltons „It's not unusual“-Rumgezappel zu einem absoluten Kultmoment im Fernsehen geworden.

Doch obwohl nur entfernt der Zusammenhang zwischen Hasan und Will Smith erkennbar ist, lustig ist es allemal. Und er ist auch richtig erfinderisch, bündelt er doch teilweise sehr klassisch türkisch anmutende Elemente mit modernen Tanzeinheiten und schafft es sogar, zum Ende hin mit immer neuen Moves zu beeindrucken. 4,9 Millionen hat der Hausschuhe wegkickende Opa schon zum Lächeln gebracht. Seht hier den superlustigen Clip in voller Länge und entscheidet, welcher YouTube-Star den größeren Unterhaltungsfaktor hat.

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de