Sarah hatte gestern Angst vorm DSDS-Publikum

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
13. März 2011 -
Promiflash Redaktion

So eine Rolle als Nachrückerin ist nicht einfach! Sarah Engels (18) flog in der ersten DSDS-Mottoshow raus und ist nun aber wieder als Ersatz für Nina Richel (17) im Rennen um den Titel des Superstars. Doch Sarah hatte es nicht leicht. Obwohl sie sich nach der Verkündung durch Jurorin Fernanda Brandao (27) sehr darüber gefreut hatte, eine zweite Chance zu bekommen, hatte sie gleichzeitig viel zum Nachdenken.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

„Ich hab damit zu kämpfen gehabt. Selbst wenn Nina ausscheidet und nicht wieder rein soll, hab ich mir Gedanken gemacht: Das Publikum hat sich ja gegen mich entschieden, da hatte ich die Angst, wie das dann überhaupt reagiert, wenn ich wieder da bin“, verriet sie im exklusiven Interview mit Promiflash. Doch auch Ninas Fans schienen gestern Abend für Sarah gewesen zu sein und all ihre Ängste waren am Ende umsonst.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Und doch. Angesprochen auf die vielen Menschen, die ihr eine gelöstere und lockerere Art nachgesagt hatten, erklärte sie uns dann: „Also ich muss ehrlich sagen, der Druck war gestern auch da. Ich mein, man hat's vielleicht nicht gemerkt, weil ich ja auch nen schnellen Titel gesungen habe und ich hatte da wirklich Spaß auf der Bühne, aber der Druck war schon da. Vor allen Dingen war da jetzt nicht nur Druck, sondern auch ne sehr große Angst. Ich hab super Kritik bekommen, aber die Angst war eigentlich umso größer, weil das war wie ein Déjà-vu. Vor allen Dingen wäre es für mich schlimm gewesen, reinzukommen und direkt wieder rauszufliegen.“

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

So ist es ja dann zum Glück nicht gekommen und Sarah konnte sich freuen, nun auch in der vierten Mottoshow singen zu dürfen. Und vielleicht geht sie da dann doch etwas angstfreier ran, hat sie nun ja wieder genügend Zeit, zu üben.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil