Es läuft bei „Two and a half Men“ gerade alles andere als rund, denn Hauptdarsteller Charlie Sheen (45) wurde nach seinen ganzen Eskapaden hochkant rausgeworfen. Vor allem für die Fans der erfolgreichen Sitcom ist es ein Schock. Hierzulande laufen gerade die neuen Folgen der siebten Staffel rund um Charlie und Alan Harper.

Jetzt wo Charlie derzeit für so viel Schlagzeilen sorgt, haben wir uns gedacht, auch ein anderes wichtiges Serienmitglied mal genauer zu beleuchten: Die herrlich ironische Haushaltshilfe Berta. Seit Anfang an ist sie vor allem für Charlie Harper ein unersetzlicher „Engel“, der für Sauberkeit und Ordnung sorgt. Sie gehört schon fast zur Familie und kann es sich erlauben, hier und da eine freche Antwort zu geben oder sogar ins Harper-Anwesen einzuziehen. Doch wer ist eigentlich Berta? Dargestellt wird die üppige Putzfrau von Conchata Ferrell (67), die seit mittlerweile 36 Jahren im Filmbusiness tätig ist. Richtig bekannt wurde sie natürlich durch ihre Paraderolle in „Two and a half Men“, doch auch schon vorher ist man ihr, wenn auch eher unbewusst, begegnet. In Filmen wie „Edward mit den Scherenhänden“, „Erin Brockovich“ oder „Mr. Deeds“ stand sie mit hochrangigen Schauspielern vor der Kamera. Auch in Serien wie „Buffy“ und „Friends“ konnte man sie bewundern.

Ihre erste große Rolle hatte sie 1975 in der Serie „Hot L Baltimore“, in der Verfilmung eines Off-Broadway-Theaterstücks. Dort verkörpert sie eine Prostituierte, zudem kommt auch noch ein schwules Pärchen in der Serie vor. Was heute ganz normal ist, war in den 70er Jahren ein Skandal und so wurde vor allen 13 Folgen ein Warnhinweis ausgestrahlt. Doch leider floppte die Serie und wurde schnell wieder abgesetzt. Und auch wenn Conchata damals erst 32 Jahre jung war, so erkennt man sie doch sofort, denn schon damals sind ihre Körperfülle und die roten Haare ihr Markenzeichen, das sie bis heute beibehalten hat.

Conchata Ferrell im März 2012
Getty Images
Conchata Ferrell im März 2012
Der "Two and a half Men"-Cast 2009
Getty Images
Der "Two and a half Men"-Cast 2009
Conchata Ferrell, 2009
Getty Images
Conchata Ferrell, 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de