Promiflash Logo
Nova Meierhenrich als Ärztin in neuer ZDF-SoapGetty ImagesZur Bildergalerie

Nova Meierhenrich als Ärztin in neuer ZDF-Soap

2. Apr. 2011, 19:17 - Promiflash Redaktion

Nova Meierhenrich (37), die als TV-Moderatorin bekannt wurde und für Cinestar Interviews auf dem roten Teppich führte, wird jetzt Ärztin, aber nur für die neue ZDF-Soap „Herzflimmern – Die Klinik am See“. Die hübsche Blondine wird dabei in die Rolle der Marie Egger schlüpfen, und spielt zum ersten Mal die Hauptrolle in einer Daily Soap. Aber Schauspielerfahrung hat sie schon, war sie doch bereits bei der ARD zu sehen.

Marie, die früher als Krankenschwester arbeitete, hat am Anfang der Soap ihr Medizinstudium beendet und wird nun in der Klinik arbeiten, in der auch ihr Verlobter Dr. Dr. Markus Lindner (Sven Waasner, 31) als Arzt tätig ist und in der ihre künftige Schwiegermutter Professor Dr. Johanna Lindner (Bettina Redlich, 47) als Chefin fungiert. Doch dann gibt es da natürlich noch einen anderen Mann und viele gute und auch böse Kollegen. Die werden zum Beispiel gespielt von Maike von Bremen (30), die aus der beliebten Serie GZSZ bekannt ist, und auch Caroline Beil (44) tauscht das Abendkleid gegen den Arztkittel.

Am 4. April geht’s los, dann können wir das Liebes- und Berufs-Wirrwarr der Marie Egger täglich um 16:15 Uhr im ZDF verfolgen.

Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Getty Images
Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Schauspielerin Maike von Bremen
Getty Images
Schauspielerin Maike von Bremen
Caroline Beil, Moderatorin
Getty Images
Caroline Beil, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de