Dennis Quaid: "Ich war ein Koks-Wrack!"

Meg Ryan und Dennis Quaid im Oktober 1998Getty Images
12. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Drogenbeichten scheinen seit Charlie Sheens (45) legendärem Interview in Mode gekommen zu sein. Denn auch Schauspieler Dennis Quaid (57) sprach jetzt über seine Drogensucht. In den 70er und 80er Jahren war er offenbar ständig auf Koks und bezeichnet das rückblickend als größten Fehler seines Lebens.

Anzeige
Dennis Quaid und Laura Savoie im November 2019Getty Images

Dennis hat es in dieser Phase seines Lebens ordentlich krachen lassen, wie er jetzt in einem Essay für Newsweek offenbarte. „Ich hab vielleicht eine Stunde Schlaf pro Nacht gekriegt. Wenn ich aufgewacht bin, habe ich erstmal eine Line gezogen und habe mir dabei immer geschworen, dass es die einzige am Tag bleiben würde“, erzählte er. Doch dabei blieb es natürlich nicht. „Aber dann so gegen 16 Uhr war es schon wieder so weit und natürlich hab ich mir da wieder dasselbe geschworen. Es war ein verdammter Teufelskreis.“ Auch habe seine Schauspielerei zu der Zeit mächtig darunter gelitten.

Anzeige
Dennis Quaid und Laura SavoieGetty Images

Die Erleuchtung kam erst, als sich seine damalige Band „The Eclectics“ während eines Konzertes in China auflöste. „Da hatte ich so einen erleuchtenden Moment, in dem ich realisierte, dass ich in fünf Jahren tot sein würde, wenn ich mein Leben nicht schnell ändere!“ Am nächsten Tag wies er sich selbst in eine Entzugsklinik ein und ist seither clean. „Hätte ich das alles nicht durchgemacht, ich weiß nicht, ob ich immer noch schauspielern würde. Es hat mich einfach Bescheidenheit gelehrt. Ich weiß seitdem zu schätzen, was ich für ein tolles Leben habe.“

Anzeige
Dennis Quaid, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil