DSDS-Kandidaten dürfen Songs nicht selbst wählen

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
18. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Jede Woche gibt es bei DSDS ein neues Motto, das von den Kandidaten bedient werden muss. Am Samstag mussten Sarah Engels (18), Sebastian Wurth (16), Ardian Bujupi (19), Pietro Lombardi (18) und Marco Angelini (26) sogar drei Songs zum Thema „80er, 90er und das Beste von heute“ performen. Manchmal fragt man sich als Zuschauer schon, was sich die Kandidaten bei der Songauswahl nur gedacht haben, wenn das Lied mal wieder gar nicht zum Sänger passen will. Nicht selten gibt es dann auch von der Jury Kritik an der Songauswahl.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Was sich viele sicherlich schon dachten: Die Kandidaten dürfen sich die Songs gar nicht selbst aussuchen! Ein Musikdirektor schlägt ihnen die Hits vor und bestimmt damit, was gesungen wird. „Wir können uns die Lieder gar nicht selbst aussuchen“, bestätigte Pietro gegenüber dem Express und auch Ardian sagt: „Meistens steht schon fest, was wir singen sollen. Da bringt es auch nichts, wenn du zwei Stunden lang diskutierst.“

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Obwohl sie sich also die Lieder nicht selbst aussuchen dürfen, haben die verbliebenen vier Kandidaten doch meistens einen guten Job gemacht. Wir dürfen gespannt sein, welche Hits ihnen RTL für die nächste Mottoshow wohl rausgesucht hat und wie die Kandidaten dann mit der Herausforderung klarkommen!

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil